Wie kann ich das Wort "Abschlusskleid" ins Englische übersetzten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt einfach : "ball dress" (evtl. it Zusatz ... at my dance school)

Wenn Du aber mit Abschlusskleid ein Kleid meinst, das Du zum Abschluss einer Schule (z.B. Abitur) meinst, dann: graduation ball dress.

Ergänzung: Edit: "mit Zusatz".

Das hier von anderen vorgeschlagene Wort "prom dress" bezieht sch auf den Ball, den man am Ende eines SCHULjahrs (nicht nach SchulABSCHLUSS) in den USA abhält.

1

Also ich würde ja eher* 'Promdress'* oder einfach* 'Graduationdress'* oder eben auch 'Ceremonydress' sagen.

Auf jeden Fall BEIDE Wörter GETRENNT schreiben.

2

Falls Du ein Kleid für einen Abschlussball meinst, müsste man auch wissen, um welchen Abschluss es sich handelt.

Bei einem Schulabschlussball könnte man das Kleid einen graduation ball dress nennen.