Wie kann ich das Wlan - Laptop meiner Eltern bei mir zuhause (habe PC mit Kabelverbindung ) auf den neuesten Stand bringen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gehe auf Updateeinstellungen- dort auf "automatisch"- am besten über Nacht laden lassen wenn Du bei installieren gehst, dann lädt er sie runter und installiert, sollte nach der Nacht fertig sein und runtergefahren sein.
Danach Windows starten, er konfiguriert dann Windows, kann dauern-eventuell wird er mehrmals neu starten, ohne Dein zutun. Wenn der Desktop angezeigt wird, ist alles getan.

Pinselschlumpf 21.01.2017, 13:59

" Danke " für deine Antwort. Werde dies probieren. Hoffe es klappt. Meine Mutter 75J., hat Angst, den PC während meiner Abwesenheit laufen zu lassen. Vielleicht kann ich sie mit deiner Antwort überzeugen. Nur mal aus Interesse: Könnte man den Laptop einfach mal an mein Netzwerkkabel anschließen? Also praktisch das Kabel bei mir vom PC ziehen und am Laptop reinstecken,- ohne irgendetwas zu konfigurieren. LG

 

0
pcdenker 21.01.2017, 14:38
@Pinselschlumpf

Eigentlich ja, wenn DHCP aktiv ist- dann wird die IP-Adresse automatisch vergeben.
Voraussetzung am Lapi ist der Lananschluß (Treiber) installiert, siehst Du im Gerätemanager unter Netzwerkgeräte.
Wenn Dein Router 2x Lanbuchsen hat, nimm doch die Zweite mit Kabel.

1
pcdenker 22.01.2017, 14:21
@Pinselschlumpf

Nein, da es für den Laptop uninterresant ist. Wichtig, das der Router eine IP-Adresse vergeben kann, womit der Laptop verbindung aufnimmt.

1

Was möchtest Du wissen?