Wie kann ich das Windows 7 auf meiner alten HDD in meinen neuen PC bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normal einfach HDD in den Rechner bauen, starten und abwarten. Win 7 installiert die Treiber dann alleine.

Klappt das nicht, stören unter umständen die alten Treiber. Man könnte versuchen im "Abgesicherten Modus" zu starten, dann die alten Treiber runterschmeissen und neue drauf, oder einfach neustarten und dann Win 7 machen lassen.

Troosky 22.01.2017, 23:42

Wie kann ich denn die alten Treiber runterschmeißen ?

0
iqtechno 22.01.2017, 23:52
@Troosky

Ein Win 7 im Abgesicherten Modus ist im Prinzip ein Windows das in einer funktionierenden Grundversion gestartet wird. Programme und Treiber lassen sich einfach deinstallieren wie beim normalen Start.

0
iqtechno 23.01.2017, 23:00
@Troosky

Was heisst soweit kommst du nicht mal? Was passiert wenn du den Rechner startest und dabei ein paar mal auf F8 drückst um in den "Modusbildschirm" zu kommen?

0

Am besten geht es mit Acronis True Image. Kostenlose BootCD ziehen, Image erstellen, zb auf usb oder externer HDD. Den neuen PC mit der Acronis CD booten, Image auf neuem System installieren wählen und alle Treiber für das alte System weerden weggelassen.ton

Eigentlich musst du nur die Festplattte, normal in deinen neuen PC einbauen?

Dazu geg. wen du neue Komponenten hast, die Treiber davon aktualisieren und dann sollte es laufen.

Oder meinst du, dass das Windows auf neue Festplatte soll?

Mfg,

Samus3110

Troosky 22.01.2017, 23:22

Ne Windows 7 befindet sich bereits auf der Festplatte

0
Troosky 22.01.2017, 23:26

Es scheint erst alles gut zu sein bis halt ein Fehler auftritt und mir der PC drei Möglichkeiten aufzählt Windows zu installieren 

0

steck die Festplatte rein... und schau was passiert.. zur not gibts noch fachgeschäfte oder Youtube

Troosky 22.01.2017, 23:21

Auf YouTube gibt es dazu wenig Informationen und beim Start steht ein Fehler 

0

Was möchtest Du wissen?