Wie kann ich das WIndows 10 Symbol für den Download aus meiner Taskleiste dauerhaft entfernen, so das es nicht immer wieder erscheint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe zum Deinstallieren die Systemsteuerung auf, wähle "Programme" und dann "Installierte Updates anzeigen". Hier schaust Du im Abschnitt "Microsoft Windows" nach dem Update mit der Bezeichnung "KB3035583". Deinstalliere dieses per Rechtsklick. Nach einem Neustart ist das Windows-Icon Geschichte. Damit das auch so bleibt, musst Du Update "KB3035583" nun noch dauerhaft deaktivieren. Dazu öffnest Du über das Startmenü "Windows Update" und blendest das Update per Rechtsklick aus. Auf umgekehrten Wege lässt es sich später wieder aktivieren.

Gib im Startmenü unter suche Infobereichsymbole ein. Öffne denn gleichnamigen Eintrag. Dann scrollst du solange bis du den Eintrag GWX siehst, da klickst du auf den Text auf der rechten seite und stellst es auf "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden"

1tens - (Computer, PC, Windows) 2tens - (Computer, PC, Windows)

Danke, so lässt sich das Symbol ausblenden! Es stört zwar nicht unbedingt, es ist aber unnötig und ich habe meinen Desktop samt Infobereich gerne aufgeräumt :-)

0

Geht net. Und wieso auch? Als würde es dich vom Arbeiten und/oder Surfen ablenken :P

Geht sehr wohl, siehe oben ;-)
Die "Ablenkung" ist relativ: Der Infobereich macht nur Sinn, solange dort nur wichtige Symbole eingeblendet werden. So zumindest meine Meinung :D

0

Taskleiste entfernen (Windows 10)?

Wie kann (wie hier zu sehen) die Taskleiste unten entfernen, damit ich die nicht dauernd im Bild habe beim Spielen?

Danke im Voraus

...zur Frage

PC Taskleiste spinnt (Kann keine Fenster öffnen)?

Ich habe zeit kurzem ein Problem mit meiner Taskleiste. Ich habe Windows 10 64Bit. Früher konnte ich immer wenn ich z.B. Word oder den Explorer geöffnet hatte die Funktion das WENN MAN RECHTSKLICK AUF DAS SYMBOL AUF DER TASKLEISTE MACHT DIE FUNKTION ERSCHEINT DAS FENSTER NOCHMAL ZU ÖFFNEN, diese habe ich immernoch doch sie Funktioniert nicht. Wenn ich rechtklick mache und das Programm nochmal öffnen will passiert nichts, früher ging das noch da hat ich auch schon win. 10. Nun ohne Programminstallationen oder Updates geht es nicht mehr. ICH HABE EIN BILD ALS BEISPIEL HINZUGEFÜGT.

HILFE!

...zur Frage

Windows (10) Akkustand in Taskleiste anzeigen?

Hi, ist es möglich, (ohne Zusatzsofware) den Akkustand, angegeben in %, in der Taskleiste anzuzeigen?

...zur Frage

Windows 10 "Keine Verbindung" Internet funktioniert aber?

Hallo zusammen,

ich hab von Win7 auf Win10 upgegraded. Hat auch super funktioniert und es läuft auch alles (sogar das gute alte Moorhuhn läuft wieder ;) ) - nur das Netzwerk will nicht so recht. In der Taskleiste unten erscheint das Netzwerk-Symbol mit einem kleinen Ausrufezeichen und der Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Hä? Internet surfen funktioniert einwandfrei! Ich schreibe gerade von ebendiesem Computer aus.

Das Problem ist nun allerdings, dass Windows keine Treiber für meinen Drucker herunterladen möchte. Wie kann ich Windows davon überzeugen, dass die Internetverbindung bereits besteht und einwandfrei funktioniert? Ich bin über eine FritzBox 7360 verbunden und habe bereits dort in den Einstellungen gegraben, ohne Erfolg. Windows Firewall deaktivieren hat nicht geholfen, einen anderen Treiber für den Netzwerkadapter konnte ich zwar aufspielen (war wohl lokal verfügbar) aber auch das hat keine Besserung gebracht. Tracert und Ping funktionieren problemlos und liefern plausible Ergebnisse.

Würde mich über jede Hilfe freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?