Wie kann ich das WIndows 10 Symbol für den Download aus meiner Taskleiste dauerhaft entfernen, so das es nicht immer wieder erscheint?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rufe zum Deinstallieren die Systemsteuerung auf, wähle "Programme" und dann "Installierte Updates anzeigen". Hier schaust Du im Abschnitt "Microsoft Windows" nach dem Update mit der Bezeichnung "KB3035583". Deinstalliere dieses per Rechtsklick. Nach einem Neustart ist das Windows-Icon Geschichte. Damit das auch so bleibt, musst Du Update "KB3035583" nun noch dauerhaft deaktivieren. Dazu öffnest Du über das Startmenü "Windows Update" und blendest das Update per Rechtsklick aus. Auf umgekehrten Wege lässt es sich später wieder aktivieren.

Gib im Startmenü unter suche Infobereichsymbole ein. Öffne denn gleichnamigen Eintrag. Dann scrollst du solange bis du den Eintrag GWX siehst, da klickst du auf den Text auf der rechten seite und stellst es auf "Symbol und Benachrichtigungen ausblenden"

1tens - (Computer, PC, Windows) 2tens - (Computer, PC, Windows)
clafis71 20.07.2015, 13:11

Danke, so lässt sich das Symbol ausblenden! Es stört zwar nicht unbedingt, es ist aber unnötig und ich habe meinen Desktop samt Infobereich gerne aufgeräumt :-)

0

Was möchtest Du wissen?