Wie kann ich das wieder reparieren?

...komplette Frage anzeigen Angebrochen - (Reparatur, Handwerk) Das teil von dem ich gesprochen hab hängt nun etwas - (Reparatur, Handwerk)

3 Antworten

Reparieren geht nicht, wohl aber kaschieren. Griff abschrauben, die Bruchkanten so sauber wie möglich glätten. Entweder mit Lack auffüllen, oder aber mit einer Klebefolie, gibt es oft bei Billigmöbeln dazu, bekleben. Griff wieder anschrauben. Die Flickstelle sieht man auf den ersten Blick bestimmt nicht .

Den Riss kannst Du nicht reparieren, denn das ist eine Plastikfolie.

Aber das Bohrloch würde ich lieber innenseitig mit einer größeren Unterlegscheibe stabilisieren, denn offenbar wurde durch die Schraube die Spanplatte beschädigt.

Wenn Du es ganz sauber reparieren möchtest, bleibt Dir nichts weiter übrig, als vom Hersteller eine Ersatz-Front-Blende zu kaufen, falls diese nicht festgeleimt wurde, oder eine komplette Schublade.

MarkusGenervt 05.12.2017, 06:14

PS: Den Hersteller kannst Du über den Verkäufer heraus finden.

0

Wenn es ein Haltegriff ist (sieht so aus) sollte man einen komplett neuen andübeln, alles andere wäre Pfusch.
Man muss ja damit rechnen dass sich mal wieder jemand daran festhält...

Was möchtest Du wissen?