Wie kann ich das wieder gut machen (jungen enttäuscht)?

6 Antworten

Das ist fehlverhalten deinerseits und irgendwie egoistisch.

Du willst ihn zwar als Freund haben weil du ihn magst aber gleichzeitig willst du auch nichts dafür tun und bist unehrlich zu ihm, sowas tun Freunde nicht.

Wenn ich in der Situation wäre gäbe es meines erachtens nach 3 Lösungen.

  1. Du sagst ihm das deine Freunde ihn nicht mögen und du deswegen nicht mit ihm abhängen kannst und beendest halt die Freundschaft.
  2. Du sagst ihm das deine Freunde ihn nicht mögen und sagst ihm das es dir unangenehm ist wenn er dabei wäre aber biete ihm halt an dass du dich dann halt auch ab und zu einfach nur mit ihm triffst. Wenn er dir so wichtig ist, dann kannst du auch mal deine restlichen Freunde stehen lassen. Ich hatte auch einige Kumpels die sich untereinander nicht vertragen haben dann macht man halt mal für die einen oder mal für die anderen zeit.
  3. Du sagst ihm das deine Freunde ihn nicht mögen aber springst einfach über deinen Schatten und sagst wenn er will kann er ja trotzdem mitkommen. Wenn er dir wichtig ist und deine Freunde auch richtige Freunde sind dann respektieren sie das.

Hallo, erstmal wie alt bist du und "Jan", wenn ich fragen darf? Dann kann man die Situation besser einschätzen. Ich würde ihn vielleicht einfach mal fragen ob ihr mal zu zweit in die Stadt etc. geht. Wenn es dich nicht stört nur mit "Jan" alleine zusein. Deine Freunde müssen es ja auch nicht wissen. Hoffe ich konnte dir helfen

So geht man mit Freunden um, erst bewusst ignorieren/ausgrenzen und dann anlügen, tolle Freunde die er hat.

Sag einfach dass die anderen ihn nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ignoriere ihn nicht bewusst oder grenze ihn aus :(

0
@Lulu128

Was denn sonst? Du nimmst ihn nicht mit, erzählst ihm nicht davon und lügst in an, schlechte Freunde.

Ich schließe mich der Meinung von LisaAusPisa an.

0
@Shyguy78

Man wieso sagt ihr immer das ich die böse wäre ich versuche doch schon es jedem recht zu tun :(

0
@Lulu128

Spiel nicht das Opfer, du hast dich in die Lage gebracht, also bringe dich auch heraus.

Ich blockiere dich.

0

Die Wahrheit. Jede Ausrede macht es schlimmer. Vertrauen ist das A und O, und wenn dass fehlt hast du ein Problem.

Wenn du ihm gegenüber nicht ehrlich sein kannst, solltest du den Kontakt zu ihm ganz einstellen. Das wäre wenigstens aufrichtig.

Nein ich mag ihn ja aber ich kann nix mit ihm machne weil meine andere Freunde dann sagen ich würde ihn lieben! Und mitnehmen kann ich ihn ja auch nicht weil sie ihn nicht mögen und dann bin ich die die den Spaß verdirbt

0
@Lulu128

Dann musst du entscheiden, wer wichtiger ist: Er oder die Freunde.

0
@LisaAusPisa

Keiner ist wichtiger jeder Freund ist gleich viel wert

0
@Lulu128

Wenn du ihn anlügst, zieht er den Kürzeren in der Story. Eindeutig.

0

Was möchtest Du wissen?