Wie kann ich das Werk Paulus im Gefängnis von Rembrandt interpretieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde die übergeordnete Idee der biblischen Geschichte heraus und stelle Thesen auf, warum Rembrandt das Thema wählte.

Finde die Stellung des Werks im Gesamtwerk des Künstlers heraus.

Finde die Grundprinzipien des Barock im Bild.

Finde die Reaktion des Publikums - damals und heute - heraus (= Rezeption).

Warum wurde der name von Saulus zu Paulus geändert?

Hallo :) könnt ihr mir Bitte Den sogenannten wandel vom Saulus zum Paulus beschreiben und erklären? Ich bitte um Antwort. Liebe Grüße sweetykill

...zur Frage

Wo krieg ich einen Steckbrief für Paulus her?

Bei Wikipedia gibt es nichts.

...zur Frage

Warum enthält das neue Testament der Bibel die Briefe von Paulus?

Sind diese Briefe von Gott, also Gottes Wort? Laut Christlichem Glauben ist die Bibel Gottes Wort. Wenn die Bibel heilig ist, bedeutet das, dass diese Briefe auch heilig sind?

Warum sind diese Briefe nur für manche Leute, also bestimmte Leute, wenn doch die Bibel für alle Menschen da war? Warum gibt 's persönliche Briefe; zum Beispiel den Brief für Philemon?

Warum denn nur Paulus Briefe? Ich meine, gab es nicht andere Briefe von anderen Aposteln?

...zur Frage

Warum war Paulus der erste Christ?

Hallo liebe User, im Religionsunterricht hieß es dass Paulus der erste Christ war. Aber was ist mit den Leuten die er damals jagte? Die Anhänger von Jesus müssten es doch eigentlich sein, weil sie an ihn glaubten und deshalb gejagt wurden? Deshalb heißt es doch Christ, es wurde damals als Schimpfwort für die verwendet, die Anhänger Jesu waren, und genau die waren die die von Paulus gejagt wurden. Sie waren vor Paulus Christen, oder ?

...zur Frage

Wie viele Briefe hat Paulus im neuem Testament geschrieben?

Hilft mir Bitte

Wie viele Briefe hat Paulus im neuem Testament geschrieben ? Ich muss es wissen ;) So schnell es geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?