Wie kann ich das Werk Paulus im Gefängnis von Rembrandt interpretieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde die übergeordnete Idee der biblischen Geschichte heraus und stelle Thesen auf, warum Rembrandt das Thema wählte.

Finde die Stellung des Werks im Gesamtwerk des Künstlers heraus.

Finde die Grundprinzipien des Barock im Bild.

Finde die Reaktion des Publikums - damals und heute - heraus (= Rezeption).