Wie kann ich das verbessern (Manga)?

2 Antworten

Guidelines? Kopf ist erstmal sowas Luftballonmäßiges, dann kommt ne senkrechte Mittellinie (je nach Perspektive gebogen) für die Nase dazu, eine waagerechte für die Augen, die Augen sind ca. eine Augenlänge voneinander entfernt, der Mund sitzt in etwa auf der Hälfte zwischen Kinn und Nase... Und der Körper ist dann ca. 8-9 Kopflängen lang. Da gibts auch haufenweise YT und Internet Tutorials zu, oder Bücher wie das "How to draw Manga: Skizzen" :D

Danke, aber ich glaube niemand versteht was ich meine...

0
@siggifox

Wenn es keiner versteht, liegt das Problem vermutlich an dir und nicht an uns...

0

Ich versuche es mal zu erklären:

Wenn ich die Linie vom Kopf gezeichnet habe und alles fertig habe dann ist mir das Kinn nicht zu Spitz sondern irgendwie keine Ahnung zu gerade oder so ähnlich.Ich kriege dein ''Unterkiefer'' nie hin egal wie ich es versuche... und mit YT kann ich nicht arbeiten deshalb...

0

achso die Kinnform? Das hab ich leider auch nur durch viiiel abzeichnen und üben gelernt ^^° sry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen >_> hoffe, dass hier jemand ist der es erklären kann :O

1

Nimm dir halt eine Vorlage aus einem Manga/Anime, der dir gefällt und wenn es dann ein paar mal gemacht hast, wirst du es sicher auch ohne zeichnen können.

Kann ich ja auch aber irgendwie sitzt etwas nicht deshalb vlt. Tipps...

0
@siggifox

Also deiner Beschreibung zu entnehmen kannst du es eben nicht.

0
@xSimonx3

Nochmal :

Ich habe mir eine (mehrere Vorlagen genommen) und merke bei einer mit einer bestimmten Frisur das da der Kopf nicht sitzt (Form stört mich) deshalb frage ich bei diesem Fall nach Tipps

0

Was möchtest Du wissen?