Wie kann ich das Teilen der Daten von WhatsApp mit Facebook verhindern. Mein iPhone zeigt "Den Account teilen" gar nicht, um ihn abzustellen! Was soll ich tun?

2 Antworten

Müsste unter Einstellungen - Datenschutz sein (wenn ich mich nicht irre). Mein Tipp: WhatsApp deinstallieren. Auch wenn du ablehnst, darf WhatsApp gesetzlich trotzdem deine Daten teilen, da es ja in den AGB steht und daran ändert das ablehnen nichts. Meiner Meinung nach bringt das ablehnen gar nichts.

Danke, aber ich will ja WhatsApp grundsätzlich schon behalten und vermeintlich kann man ja das Teilen der Daten mit Facebook ablehnen.

Daß WhatsApp die Daten im Hintergrund (wohl) trotzdem weiterreicht, ist mir klar, aber ich will es nicht auch noch offiziell abnicken!!

0

Ok, also wie gesagt eigentlich unter Datenschutz, wenn so eine Meldung kommt einfach auf "Lesen" klicken, da ist dann ein Schalter dafür.

0

Der Button ist in der Zustimmung versteck. Geht mal auf weiterlesen oder so.

Erstmal danke, Sigi, aber da ist zwar ein Button, der ist jedoch aus meiner Sicht uneindeutig, insofern bin ich unsicher, den zu betätigen. Zudem habe ich diesen Text nur morgens auf dem Handy und wenn ich dann auf "jetzt nicht" drücke, kriege ich den Text erstmal nicht mehr zu lesen, um das auszuprobieren, was Du freundlicherweise gerade vorgeschlagen hast. Aber danke trotzdem!!!

0

Der Text kommt auch wenn du das Handy neu startest.

0

Warum wird sie angezeigt?

Bei WhatsApp kann man auf Einstellungen -> Daten- und Speichernutzung gehen. Wenn man auf Speichernutzung geht, kommen alle Leute, mit denen man geschrieben hat und wieviel KB/MB man in diesem Chat gespeichert hat. Mit manchen schreibt man ja, aber da sind trotzdem 0KB weil man keine Fotos von dort hat. Bei mir steht aber eine Person mit 0KB dort, mit der ich noch nie geschrieben habe! Warum?

...zur Frage

2 Handys 1 Whatsapp Account geht das?

Ich muss am Dienstag mein iPhone weg schicken, habe mir auch schon ein Ersatz Handy geholt kann ich dadrauf whatsapp weiterhin nutzen wie auf mein iPhone ? Und wenn ich mein iPhone wieder bekomme geht das wieder ? Also kann ich auf dem Ersatz Handy solange Whatsapp nutzen bis ich meins iPhone wieder habe ? 😅

...zur Frage

Wieso komme ich nicht in mein WhatsApp Account rein?

Ich komme nicht in meinen WhatsApp Account rein. Ich habe ein iPhone 6s und es stand die ganze Zeit "Verbinden" in den Chats aber mein Wlan ging bei allen anderen Apps wie Facebook usw. Jetzt hab ich WhatsApp gelöscht und wollte mich mit meiner Nummer wieder anmelde aber das geht nicht. Helft mir bitte

...zur Frage

Whatsapp, ,,Account Info teilen'' finde ich nicht in den Einstellungen. Was soll ich tun?

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem....ich will den Schieberegler bei meine ,,Account Info teilen'' herausnehmen, aber ich finde in Einstellungen-> Account nicht das Kästchen zur Account Info...bei allen aus meiner Familie gab es das, aber bei mir nicht.

Ich möchte auf keinen Fall, dass Whatsapp meine Daten mit Facebook teilt.
Es könnte sein, dass ich es schon vor ein paar Wochen rausgetan habe, aber dort nicht genau wusste, was es war und mich jetzt nicht daran erinnern kann...:(

Aktualisiert wurde die neueste Version 2. 16. 9 bereits vor 2 Wochen, also können die 30 Tage ja noch nicht vorbei sein...!?

Muss ich den Haken bereits rausgemacht haben, wenn es das jetzt nicht bei mir gibt...ja oder nein?

Bitte um schnelle Antwort und danke im Vorraus:)

P.S. Ich habe IPhone.

Wenn ich den Haken nicht rausgetan habe müsste das Infokästchen da ja eigentlich noch sein oder???

...zur Frage

Wie habt ihr eure facebook / messenger / whatsapp / instagram App Einstellungen (iOS) gewählt?

Alle genannten Apps gehören ja zum facebook-Universium und sammeln entsprechend viele Daten vom iPhone. Habt ihr eure Einstellungen deshalb angepasst, und wenn ja wie?

...zur Frage

Was ist so schlimm daran, dass Facebook, Whatsapp usw. unsere Daten speichert?

Alle beschweren sich immer und haben Angst, dass Facebook, WhatsApp, Google usw. unsere Daten sammelt und verkauft. Aber ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist. Das hat auf uns doch keine Auswirkungen oder Nacheile. Oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?