Wie kann ich das Teilen der Daten von WhatsApp mit Facebook verhindern. Mein iPhone zeigt "Den Account teilen" gar nicht, um ihn abzustellen! Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Müsste unter Einstellungen - Datenschutz sein (wenn ich mich nicht irre). Mein Tipp: WhatsApp deinstallieren. Auch wenn du ablehnst, darf WhatsApp gesetzlich trotzdem deine Daten teilen, da es ja in den AGB steht und daran ändert das ablehnen nichts. Meiner Meinung nach bringt das ablehnen gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReinhardLibuda
15.09.2016, 15:16

Danke, aber ich will ja WhatsApp grundsätzlich schon behalten und vermeintlich kann man ja das Teilen der Daten mit Facebook ablehnen.

Daß WhatsApp die Daten im Hintergrund (wohl) trotzdem weiterreicht, ist mir klar, aber ich will es nicht auch noch offiziell abnicken!!

0
Kommentar von PaddyOfficialLP
15.09.2016, 15:24

Ok, also wie gesagt eigentlich unter Datenschutz, wenn so eine Meldung kommt einfach auf "Lesen" klicken, da ist dann ein Schalter dafür.

0

Der Button ist in der Zustimmung versteck. Geht mal auf weiterlesen oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReinhardLibuda
15.09.2016, 15:12

Erstmal danke, Sigi, aber da ist zwar ein Button, der ist jedoch aus meiner Sicht uneindeutig, insofern bin ich unsicher, den zu betätigen. Zudem habe ich diesen Text nur morgens auf dem Handy und wenn ich dann auf "jetzt nicht" drücke, kriege ich den Text erstmal nicht mehr zu lesen, um das auszuprobieren, was Du freundlicherweise gerade vorgeschlagen hast. Aber danke trotzdem!!!

0
Kommentar von siggiiii
15.09.2016, 16:03

Der Text kommt auch wenn du das Handy neu startest.

0

Was möchtest Du wissen?