Wie kann ich das Systemdatum kurzfristig ändern?

System-Datum ändern - (Computer, PC, Programm)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum kann ich mit einem "falschen Datum" nicht ins Internet?

Weil Datenverkehr im Internet darauf angewiesen ist, daß Computer einander vertrauen.

Dazu gibt es die sogenannten Zertifikate. Und die werden vom Server nicht akzeptiert, wenn sie scheinbar schon vor 'nem halben Jahr ausgestellt wurden.

Such mal nach Chrome/Firefox plugins die immer die korrekte Zeit nehmen. Und nicht die des Systems ich glaub das gibt es.

hi Hairgott, 

Danke, aber geht's auch ein bisschen ausführlicher? 

LG PG

0
date /?
time /?

---> batchdatei