Wie kann ich das störende, versteckte Programm finden und beseitigen?

3 Antworten

Suche mal nach ungewöhnlichen Prozessen über den Taskmanager...

Ansonsten CC-Cleaner wie schon erwähnt wurde.

Wenn du in den Systemsteuerungen guckst, wirst du die Programme finden. Diese dann einfach deinstallieren. 

CC- Cleaner half bei mir

Problem mit Norton Internet Security (hab ich einen Virus?):/

Hallo Leute:/

Ich habe zur Zeit ein sehr großes Problem mit meinem Virenprogramm "Norton Internet Security"... Ich hatte es schon öfter, da konnte ich es aber beheben... Alles begann vor ca. 2 Wochen, als ich einen Virenscan durchführen wollte (Schnellscan). Ich hatte 1 Woche zuvor den letzten Scan durchgeführt und hatte danach relativ wenig Zeit, weshalb ich nicht dazu kam, einen Scan zu machen. Ich konnte aber keinen durchführen, also wenn ich auf "jetzt scannen" ging, reagierte der Laptop nicht. Dann ging ich auf "Support anfordern" und dann kam die Meldung "Schnellscan wird repariert". Als dieser dann repariert war, ging alles wieder wie gewohnt. Dann einige Tage später wollte ich erneut einen Schnellscan machen, das gleiche Problem trat auf, ließ sich aber wie gewohnt beheben. Hatte dann jeden Tag einen Scan gemacht. Nun waren über Ostern meine Cousinen zu Besuch, ich kam dann nicht dazu, einen Scan zu machen. Also wollte ich gestern Abend einen Schnellscan machen, aber es ging wieder nicht. Es kam auf der Startseite immer die Meldung "Ihr Computer muss auf Anti-Viren und Spyware gescannt werden" oder so. Daneben war ein Button auf dem "Jetzt beheben" stand. Da ein normaler Schnellscan nicht ging (ich konnte zwar darauf klicken, aber es passierte dann nichts), klickte ich auf "Jetzt beheben" schon eine Sekunde später kam eine Meldung "Element: Schnellscan; Status: nicht behoben"... Wollte dann erneut den Support anfordern, aber bevor man das tun kann, wird nochmal ein Fehlersuchlauf gestartet, und das Programm schaut, ob schon von alleine Fehler gefunden werden oder nicht. Bisher wurden immer die Fehler erkannt, dieses Mal aber nicht. Also ging ich auf die Support-Website, konnte dort aber nicht die Lösung für mein Problem finden. Also ging ich auf "Kontakt" und rief bei der Telekom an, diese sagten, sie würden sich bald bei mir melden. Aber was kann ich solang tun? Habe ich vielleicht einen Virus? Aber der Laptop läuft noch ganz normal und alles andere tut ja noch, nur das Virenprogramm nicht... Was soll ich tun? Die Telekom hat gesagt, sie schicken mir eine SMS in der steht, was ich dann machen soll... Aber das war schon vor 3 Stunden... Bin echt verzweifelt...

Lg brokkoligsischd:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?