Wie kann ich das "spiegeln" beim fotgrafieren mit einer Digitalkamera verhindern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal was von Filter gehört? Zwar weiß ich nicht, welche Kamera du verwendest, es gibt aber Polfilter, mit denen Reflexe weitgehend unterbunden werden können. Schau dich mal im Internet um. Stichwort "Polfilter"

Versuche die Karte an einen hellen Ort ohne direkte Lichteinstrahlung zu legen und dann ohne Blitz zu fotografieren. Evtl. müßtest Du die dann noch etwas nachbearbeiten, aber normal geht das ganz gut

Deaktiviere den Blitz und geh auf Makro-Modus. Das dürfte Abhilfe verschaffen, Lg

Salz verfärbt sich gelb/grün, wie kann ich das verhindern?

Ich bewahre mein Salz in einem Einweckglas (Ikea) auf und schon nach wenigen Wochen hat sich das Salz stellenweise stark verfärbt, vermutlich irgendeine chemische Reaktion von Fluorid, und ich weiß nicht wie ich das in Zukunft verhindern kann. Ich bin dankbar für jeden Tipp :)

...zur Frage

spiegeln Acryl glas Bilder wirklich so stark?

Hallo,

ich möchte mir ein Foto entweder als Acryl Glas, Alu Dibond oder Leinwand drucken lassen. Nun lese ich, dass Acryl Glas spiegeln soll.

ICh möchte das Bild auf der gegenüberliegenden Wand vom Fenster aufhängen. Würde Acryl Glas dann sehr spiegeln? Wäre es nicht geeignet?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen eine Digitalkamera und einer Digitalen Spiegelreflexkamera?

Also ich habe auf meinem Physik Plakat zum Thema DIGITALKAMERA ein Bild von einer Kamera aufgeklebt,welches so aussieht wie eine Spiegelreflexkamera,weil man bei so einer Kamera das Objektiv ändern kann!Ist das jetzt immer noch eine Digitalkamera oder eine Spiegelrefelxkamera? PlzzzZZzzz eine Antwort :D

...zur Frage

Latexmaske brauchbar?

Hi Ich habe eine Latexmaske gekauft, die als ich sie auspackte so stark ausdünstete das ich sofort mein Fenster aufreissen mußte. Danach habe ich sie mehrmals mit Waschpulver gespült und auch 12 Stunden einweichen lassen, das Ergebniss war niederschmetternd. Das Wasser war zwar gelb (von der gelben Farbe) aber sie stank immer noch. Also ein Chlorbad über 24 Std. Sie riecht nach wie vor sehr stark nach Schadstoffen. Im Moment ist sie draußen aufgehängt und die Maskenfirma wurde informiert das sie so unbrauchbar ist. Das Design ist aber so geil, das ich sie nur ungerne zurück geben möchte. Hat da noch jemand einen brauchbaren Tipp, bitte keine Trollkommentare wie die im Netz jetzt oft die Regel sind.

Danke im Voraus ;-)

...zur Frage

Wo kann man schöne Geburtskarten drucken lassen?

Wer hat einen Tipp für mich wo man schöne und originelle Geburtskarten drucken lassen kann? Schön wäre das online, wo man ein Foto laden kann und die Karte selber gestalten kann, eventuell nach ein paar Musterbeispielen.

...zur Frage

Friendzone vorab ausschließen. Wie?

Vor nichtmal 3 Wochen habe ich mich nun endlich getraut, das Mädchen anzusprechen, an dem ich schon lange interessiert bin. Jetzt würde ich eher von Liebe sprechen. In dieser Zeit habe ich es geschafft, das Vertrauen zwischen uns extrem stark aufzubauen, wirklich stark. Ich rede halt mit ihr, bin für sie da, höre ihr zu... Aber ich denke, genau dort liegt das Problem... Denn ist es nicht typisch beste Freundin, mit jemandem über alles reden zu können? Wenn ich so weitermache, läuft die Gefahr darauf aus, dass ich von ihr gefriendzoned werde (nur ein Kumpel bin). Wie kann ich das vorab verhindern? Jeder ernst gemeinte Tipp & Ratschlag ist willkommen... Ich weiß nicht, ob es was zur Sache tut, aber ich bin M/15 & sie W/15. Sachen, die in Richtung Sex gehen, möchte ich hier nicht sehen, da es für mich totaler Quatsch ist und... ihr gewisse Dinge widerfahren sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?