Wie kann ich das Skript so gestalten dass es funktioniert?

2 Antworten

MOVE "%USERPROFILE%\Desktop\test.txt" "%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

Ich habe es selbst getestet. Das funktioniet doch einwandfrei.

du gibst [] mit an?

Batch Leerzeichen in einer Variable durch . ersetzen?

Hallo liebe Community,

Ich habe mal wieder ein Batch Problem.

mein script

set /p top=?

find /i ":%top%" %userprofile%\Desktop\die .bat datei>NUL

if errorlevel 1 goto fragen

goto %top%

:fragen

echo :%top%>>%userprofile%\Desktop\die .bat datei

Das Programm soll wenn der Bezugspunkt existiert zu ihm gehen,wenn er nicht existiert ihn erstellen.

wenn %top% "hallo welt" ist, wird im script ":hallo welt" eingefügt.

Wenn %top% "hallo du" ist, wirt ":hallo du" eingefügt.

Nun ist das Problem das aufrufen.

So dass wenn %top% "hallo du" ist steht da goto hallo du.

Batch realiesiert aber nur goto hallo und geht zu :hallo welt

Nun ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt,alle Leerzeichen aus %top% durch punkte zu ersetzen oder zu entfernen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

benötige hilfe bei .bat datei (autostart)?

ich versuche eine .bat datei in den autostart zu bekommen aber da steht nur:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

hier der code: @ECHO off

copy "C:\Users\%userprofile%\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files\" "C:\Users\%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

pause exit

wenn ich die bat starte dann erscheint dass hier:

C:\Users\C:\Users\oleri\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files* Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. 0 Datei(en) kopiert. Drücken Sie eine beliebige Taste . . . wie kann ich das beheben? (ich benutze windows 10

...zur Frage

Latein Endung -um?

Abend,

Habe mal eine Frage zu Latein.

Ich bin bei der Konsonantenform.
Habe in einer Aufgabe den Auftrag zu unterscheiden ob die Endung AkkSg. NomSg. oder GenPl. angibt.

Z.B.
Hominum
Servum

Muss ich jetzt wissen zu welcher Deklinationsklasse jedes Nomen gehört oder wie kann ich das lösen?

...zur Frage

Zu früh gekommen hilfe :o?

Ich bin letztes wochenende wieder bei meiner freundin gewesen und als sie sehr geil war und ich wollte halt auch sehr bin ich einfach VIEL VIEL zu früh gekommen und ja sie war sozusagen sauer und ich will nicht das sowas nochmal passiert ich kenne ja den trick mit dem davor runterholen aber ich glaube der bringt nix,irgendwelche tipps?

...zur Frage

pdf mit batch öffnen

Hallo wie kann ich die pdf datei C:/Users/Benutzer1/Desktop/minecraft id list.pdf mit einer batch datei mit adobe reader (C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs/Adobe Reader 9.lnk) öffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?