Wie kann ich das schlechte Gewissen wegbekommen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Tu das was deine Ärzte sagen: Begib dich in Therapie. Und den ersten Schritt hast du shcon getan: du hast es eingesehen. Das das nicht von heute auf morgen klappt kein schlechtes Gewissen zu haben ist klar. Klingt jetzt paradox aber hab erst mal kein schlechtes Gewissen weil du eines hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie waren lecker! Es wäre eine Sünde wenn du die nicht essen würdest...

Mal ehrlich Magersüchtige sind für ihre Umwelt so belastend bis nervtötend, dass du deswegen ein schlechtes Gewissen haben solltest. Iss Kind und freu dich darüber, das ist mitunter der Sinn des Essens. Wer nicht richtig isst, ist ungeniessbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst erstmal nichts dagegen tun es funktioniert erst wenn dein Körper als ganzes weiß das es nicht schlimm ist etwas zu essen. Dabei wird dir eine stationäre Behandlung sicher helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir einfach darüber klar werden, dass du was ganz ganz wunderbares verpasst im Leben und zwar Genuss ! Gutes Essen ist einfach ein unverzichtbarer Teil, den man im Leben voll auskosten sollte ! Denn man lebt schließlich nur einmal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war auch statinär, wenn du daraus bist, dann gehst dir mit dem essen viel besser!!komm schon, du willst doch keine herz rhythmus störungen haben, dafür ist das leben viel zu kurz!!geniß das essen, es ist doch das schönste, weil es gut schmeckt!aber an deiner stelle::befolge dem rat deines arztes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, das ist doch mal ein sehr guter Gedanke> weil sie so lecker waren.

Super ! Ich finde mit dieser Aussage hast du schon einen großen Schritt in Richtung Zukunft gemacht! Den anderen Gedanken > Ich habe fast angefangen zu weinen...weil ich so ein schlechtes Gewissen bekommen habe

Die versuchst du jetzt wegzulassen. Gehe weiterhin zur ambulanten Therapie, ich glaube die hilft dir schon weiter.

Viel Erfolg weiterhin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass du jede art von hilfe in anspruch nehmen solltest. essen ist schön und auch du bist schön, wenn du isst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die therapie wird dir helfen, drück die daumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es verdrengen.Auch verdrengte Erinnerungen genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?