Wie kann ich das Samsung Galaxy Tab mit dem Fernseher verbinden und Inhalte zeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Inhalte vom Tab können quasi an "jedem" TV abgespielt. werden Über ein Videokabel besteht die Möglichkeit das Tab an jeden TV anzuschließen. Kabellos sollte es mit modernen TVs mit DLNA Funktion auch möglich sein.

Bei Samsung TVs haben wir eine besonders komfortable Lösung geschaffen, die sich allshare nennt. Diese Funktion basiert auch auf DLNA und ist bereits auf beiden Geräten (TV und TAB) vorinstalliert. Sobald der TV über einen Router und das Tab mit dem selbigen Router verbunden ist, erkennen sich beide Geräte. Über die allshare Taste können dann Videos, Fotos und Musik recht auf dem TV angezeigt werden. Ich finde, dass das sehr komfortabel funktioniert. Am besten mal selber im Markt oder bei Freunden ausprobieren.

Gruß SW

Es gibt von Belkin (und anderen Herstellern) einen Adapter auf HDMI, d.h. du kannst dann dein Tab über ein HDMI Kabel an jeden Fernseher mit HDMI Eingang anschließen und die Vorteile der HD Technik nutzen! Wenn du keinen DLNA fähigen Fernseher hast, gibt es einen MultiMedia Gateway von Samsung, den du an den TV anschließt und dadurch deine gewünschte Kabellosigkeit erreichst :)

Was möchtest Du wissen?