Wie kann ich das richtige Kondom kaufen.?

6 Antworten

Für die Kondomgröße ist nicht die Penislänge, sondern der Penisumfang entscheidend.

Messe dazu deinen Penis im erregten Zustand an der dicksten Stelle. Diesen Wert gibst du anschließend in einen Kondom Rechner ein, welcher dir die richtige Größe nennt.

Die sogenannte Nominale Breite (Größe) steht hinten auf der Verpackung. Die Standartgröße ist 52mm.

In Drogeriemärkten wie Rossmann findet man meistens nur 52-58mm. Größere oder kleinere Kondome kriegt man z.B. im Internet.

Ein Anbieter für solche Sondergrößen ist MySize. MySize bietet übrigens auch Probierpackungen mit 3 verschiedenen Größen an.

Falls du unter einer Latexallergie leiden solltest musst du nicht auf Kondome verzichten, da es Latexfreihe gibt.

Dann gibt es natürlich noch farbige, armomatisierte, genoppte, dünne, dicke,... Kondome, das ist allerdings eher Spielkram.

Weitere Informationen findest du in der Packungsbeilage der Kondome. Nehme dir die Zeit und lese sie durch, sie enthält wichtige Informationen, wie z.B. das nicht jedes Gleitgel für Kondome geeignet ist.

Ganz wichtig: Kondome nie nach dem Ablaufdatum benutzen und dazwischen ordnungsgemäß lagern. Infos dazu findest du auf/ in der Packung.

Entweder du kaufst dir einfach mal eine Packung und guckst wie sie sitzen, downloadest dir eine Messtabelle (gibt es bei den meisten Kondomherstellern auf der Internetseite) oder holst dir in der Apotheke eine Probepackung mit versch. Größen zum Ausprobieren. Da kannst du dann jeweils eben testen ob es gut sitzt (nicht zu eng, aber auch nicht locker, es muss eng anliegen ohne einzuschneiden oder zu stark zu drücken).

Was ich bekomme da eine Probepackung wo mehrere Kondome drinnen sind oder was?

0
@Faceshitfour

Genau, da sind dann verschiedene Größen drinnen und man kann probieren, was einem am besten passt.

2
@testwiegehtdas

Perfekt wenigstens 2 Leute konnten mir helfen, der Rest von euch war zu unfähig dazu

0

erstmal würde ich mein besten kleinen freund vermessen. damit du auch weißt mit was du da umgehen musst. dann kannst mal auf z.b. mein-kondom.de gehen. dort gibts ne relativ große auswahl für n guten preis.

ich geh davon aus, du hast schon mal sex gehabt? mit kondom? hattest vermutlich ein "normales", oder? wenn des passt dann is alles gut. n normales hat ne breite von 52mm und ne länge von etwa 17cm (glaub ich).

xxl kondome sind in der regel hauptsächlich länger aber nicht unbedingt viel breiter. auf mein-kondom siehste dass es auch noch diverse breiten gibt - 57, 60,64 etc (natürlich auch kleinere).

ich an deiner stelle würde mal messen und mir dann auf mein-kondom n probepack bestellen. gibts glaub ich als 2er packung wo du selbst zusammenstellen kannst. da nimmst einfach mal von den normalen 2 und von den größeren auch welche (oder den kleinren) und schau was am besten passt.

Was möchtest Du wissen?