Wie kann ich das reparieren? Thema: Computer; Drucker; scannen; kopieren

...komplette Frage anzeigen Das ist der defekte hp-Drucker. - (Computer, Drucker)

4 Antworten

Vermutlich hast du deinen Drucker falsch installiert. Rate dir das Programm nochmals raus zu schmeissen und dann genau nach den unten stehenden Anweisungen vorzugehen.


Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, gehe auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller, und schau unter Downloads oder Support. Dort findest du den richtigen Treiber. Diesen herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts da ist, nimm den Treiber für Vista.)

Unbedingt das USB- Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Jetzt zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Tipp 1: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders. Tipp 2: Sollte schon ein Drucker- Programm installiert sein, dieses besser vorher deinstallieren, wird empfohlen.

Herbstzauber1 04.11.2012, 13:29

Danke, dass du dir so viel Mühe für die Antwort gemacht hast ! Doch ich habe ihn schon sehr lange und es ist sehr undenkbar, dass er plötzlich wegen des Installierens nicht mehr geht ;-))

0

Wurde vielleicht versehentlich die Transportsicherung aktiviert? Das könnte man auch noch checken.

Herbstzauber1 04.11.2012, 08:00

Wie könnte man es denn checken? Ich bin echt am Ende mit den nerven..x)

0

Mal vom Netz trennen und nach 2 min wieder anstecken könnte vielleicht helfen

Herbstzauber1 04.11.2012, 07:53

Dankeschön, das werde ich jetzt machen. (:

0

... das selbe Problem hatte ich mit meinem hp 5605 Multi Fax- Scanner- Kopierer- Drucker auch, bloß da kam nicht mal mehr die Lichtleiste. Wenn keine Garantie mehr drauf ist dann kannst Du ihn entsorgen, denn die Kosten der Reparatur übersteigen deutlich die der Anschaffung eines neuen Gerätes. Ich werde mir nur noch einen normalen Drucker zulegen, ohne diesen vielen anderen Funktionen. Schönen Sonntag aus Bayern !

Herbstzauber1 04.11.2012, 08:02

Hmm ... das ist blöd. Ich schätze mal, dann werde ich nur noch drucken anstatt faxen und all den ganzen Kram können. Traurig, naja ...

0

Was möchtest Du wissen?