Wie kann ich das Regal Rattensicher machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gaaanz schwer. Du kannst es mit Platten probieren, ja. Ansonsten hilft nur dabei bleiben und die Ratten regelmäßig wieder vom Regal fischen.

Hohe und an der Wand stehende Sachen ziehen Ratten magisch an. Und wo Ratten hin wollen, kommen sie auch früher oder später hin. Je nachdem wie hoch die Platten sind, springen sie diese einfach über.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dantes
18.04.2016, 19:31

Ergänzung!

Die Plexi-Platte muss gegen Umsturz gesichert sein, ansonsten springen sie diese an und fällt ggf um und auf die Ratte. Besser ist ein einfache große Karton-Platte. Da kann nichts passieren, da zu leicht. Es kann nur sein, wenn diese zu rau ist, dass sie an ihr versuchen hoch zu klettern. Meist aber vergebene Liebesmühe, so haben sie wenigstens genügend Muskeltraining. ;)

Viel Spaß mit den kleinen Rackern! Es sind tolle Tiere.

1
Kommentar von xXxoxo
18.04.2016, 19:57

Theoretisch könnte ich die wichtigen Sachen aus dem Regal Räumen, aber ich habe Angst, dass sie runterfallen könnten (das Regal ist ja relativ groß)

0

Nimm einfach eine hohe kartonplatte ( denkt dran die nasen können sehr hoch springen) das reicht schon aus und kann ohne probleme wieder entfernen und wieder anbringen.

Versuch es mit einem Gehege oder eine standsichere Wand aus sperholzplatten. wenn es nicht hilf kannst du sie schleifen. Mein Vater hat daraus mal ein draußen Gehege gebaut und es hat geklappt. Zum teil ist es auch billig und wenn sie die annagen nicht ganz so giftig

Willst du die Ratten wirklich in deinem Zimmer? Erstmal nimmt die Voliere ja schon Platz weg und außerdem sind sie nachts sehr laut und riechen auch etwas.

Kommentar von xXxoxo
18.04.2016, 19:53

Ja, möchte ich ^^

Aber das Bild ist auch nicht von mir, sondern aus dem Internet...

0
Kommentar von skogen
18.04.2016, 20:02

Der Link hat nicht funktioniert, deshalb konnte ich das nicht wirklich sehen. Guck dir mal Ratzenbande (auf Youtube) an. Von ihr kann man sich schön inspirieren lassen und auch einiges lernen!

1

Als erstes gibt es zu beachten, bei Vollmond und zu den Klängen Mozarts,ordentlich Streichwurst auf das Regal zu tapatieren. Als nächstes sollte man im Falle eines Falles des fallenden Falkens ,wenn der Jupiter im dritten Haus steht den rotierenden Werner aus der Tuppa Box ziehen. Dann ist der Rattenbefall auch gleich schon vorbei.Falls man doch eine Ratte dawischt kann man sie mit Sauerkraut und Rollmops anrichten.Ich
fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der
uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns
verlangt, dieselben nicht zu benutzen.Mett over and Out!

Kommentar von xXxoxo
19.04.2016, 16:01

Wie dumm muss man sein?

Ich rede von FARBRATTEN!!!?

0

Was möchtest Du wissen?