Wie kann ich das r vorne mit der zunge rollen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als erstes ist wichtig, dass es zwei Arten gibt: das einfach gerollte r (kann man erlernen) und das doppelt gerollte r (ich glaube man kann das nicht erlernen).

Wie du das einfach gerollte r erlernst:

Du sprichst immer wieder das Wort Bedot, dabei versuchst du das e immer kürzer auszusprechen. Nach einiger Übung sagst du irgendwann "Brot" mit einfach gerolltem r ! Du kannst das ja immer wieder am Tag sagen, wenn dir keiner zuhört! (=

Das zweifach gerollte r hab ich bis jetzt noch nicht erlernt, ich hatte (bzw. habe) nämlich das gleiche Problem wie du. Ich habe das einfach gerollte r aber genau auf diese Weise erlernt und kann es jetzt. Ich bin mir sicher, dass du das auch schaffst. Übung macht den Meister!

Dir noch Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?