Wie kann ich das Programmieren lernen..... ?

9 Antworten

Also C++ und Co braucht man als Web-Entwickler garnicht!

Eher so Standard-Sachen wie PHP und (My) SQL-Datenbanken. Und das kannst Du Dir selber zu Hause beibrinegn. Ist kein Hexenwerk und dann hast Du schonmal das Grundverständnis.

Dann musst Du Dich halt entscheiden, in welche Richtung es gehen soll . Für Apps ist JAVA ein Muss (noch) ... ansonsten ändert sich das ganze alle paar Jahre.

Ich bin gut in der Schule und möchte mal [...] Internet
Unternehmer werden. Ich will auch mit Glück an meiner Software ( sozial
network ) Erfolg haben.

Dann würde ich mich an deiner Stelle lieber mit Entrepreneurship auseinandersetzen und nur oberflächlich mit Softwareentwicklung. Denn 1. wirst du alleine eh nichts reißen und sowieso auf weitere Entwickler angewiesen sein und 2. ist Execution meiner Einschätzung nach um ein Vielfaches wichtiger als die Geschäftsidee selbst und Entwickler gibts nun mal wie Sand am Meer sprich selbst wenn du selbst gar nicht programmieren kannst, kannste nen Entwicklerteam ins Boot holen.

Fang doch nach deinem Abschluss eine Ausbildung an als Softwareentwickler ? 

Ich arbeite in einem IT Firma alle Mitarbeiter haben mit Software und Netzwerk zutun. 

Wir bilden in dem Bereich auch aus sieht auch sehr spannend aus. Bzw. interessant 

Was möchtest Du wissen?