Wie kann ich das Programmieren lernen..... ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin gut in der Schule und möchte mal [...] Internet
Unternehmer werden. Ich will auch mit Glück an meiner Software ( sozial
network ) Erfolg haben.

Dann würde ich mich an deiner Stelle lieber mit Entrepreneurship auseinandersetzen und nur oberflächlich mit Softwareentwicklung. Denn 1. wirst du alleine eh nichts reißen und sowieso auf weitere Entwickler angewiesen sein und 2. ist Execution meiner Einschätzung nach um ein Vielfaches wichtiger als die Geschäftsidee selbst und Entwickler gibts nun mal wie Sand am Meer sprich selbst wenn du selbst gar nicht programmieren kannst, kannste nen Entwicklerteam ins Boot holen.

Also C++ und Co braucht man als Web-Entwickler garnicht!

Eher so Standard-Sachen wie PHP und (My) SQL-Datenbanken. Und das kannst Du Dir selber zu Hause beibrinegn. Ist kein Hexenwerk und dann hast Du schonmal das Grundverständnis.

Dann musst Du Dich halt entscheiden, in welche Richtung es gehen soll . Für Apps ist JAVA ein Muss (noch) ... ansonsten ändert sich das ganze alle paar Jahre.

Geh mal auf die Seite Codecademy.com da kannst du vor allem Programmiersprachen zur Webprogrammierung (Php,Html,css,sql...) gratis und gut verständlich lernen

Schau mal auf dem YouTube Kanal thenewboston vorbei da gibt es gute tutorials für viele sprachen

Es werden immer wieder Kurse angeboten

Fang doch nach deinem Abschluss eine Ausbildung an als Softwareentwickler ? 

Ich arbeite in einem IT Firma alle Mitarbeiter haben mit Software und Netzwerk zutun. 

Wir bilden in dem Bereich auch aus sieht auch sehr spannend aus. Bzw. interessant 

Also für web design: html ,css, java script aber fang erstmal an mit dem was du willst . Wenn du sofort anfangen willst dann schau dir mal ein Crashkurs von orangeonblack an (youtube).
Viel glück :)

Was möchtest Du wissen?