Wie kann ich das neustarten der Installation von WIndows 7 in WIndows 8 verhindern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ehrlich gesagt blicke ich nicht so ganz durch was du jetzt genau möchtest und wo genau dein Problem liegt

Wenn ich jetzt in Windows 8 die InstallationsCD starte und es die Daten kopiert hat will der Laptop neustarten. Aber die Installation ist noch gar nicht fertig

Mal daran gedacht dass genau dieser Neustart erforderlich sein könnte um die Installation von Win 7 abzuschließen.

Ich weiß, dass ich das mit dem von der CD booten dort einstellen kann, aber das nützt mir nichts wenn ich dann immer noch nicht installieren kann. Und WIndows 8 möchte ich nicht löschen weil da Adobe Programme und McAfee vorinstalliert waren. Die gebe ich nur sehr ungern her. Aber danke für die Hilfe

mfg Stefan

Und warum entfernst Du die GPT-Schutzpartition nicht einfach? Anleitungen findet Du im Internet. Wie man Windows7 parallel zu Windows 8 installiert erfährst Du, wenn Du bei Google folgendes eingibst "windows 7 parallel zu windows 8 installieren".

Di sollst ja auch nicht die Dateien von der CD auf den PC kopieren. Du musst im BIOS einstellen, dass das System über die CD startet.

Schalte im Bios/UEFI die Option Save Boot aus.

Brenne Dir eine CD zum Festplattenmanagement. Z.B. Partion Logik oder Gparted oder andere. Kurz googlen, es gibt jede Menge.

Lösche damit alle Partitionen. Boote dann die Win7 DVD und installiere.

LemyDanger57 31.08.2013, 13:17

Schalte im Bios/UEFI die Option Save Boot aus.

GPT ist nicht (u)EFI.

Lösche damit alle Partitionen.

Wo hat er denn geschrieben, dass er Windows 8 nicht mehr will?

2
Stefan492 31.08.2013, 13:43
@LemyDanger57

Ich brauch WIndows 8 noch und hab da Vorinstallierte Programme drauf wie Adobe Premier Elements 10 und McAfee für 36 Monate! Kann man nicht einfach bei einer Partition den GPT-Stil entfernen oder geht das nur bei der ganzen Platte?

0
LemyDanger57 31.08.2013, 20:20
@Stefan492

Google mal nach "GPT ausschalten" oder so ähnlich, es gibt jede Menge Anleitungen dafür.

0

Was möchtest Du wissen?