Wie kann ich das Nägelknabbern vermeiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.


Viele werden dir Raten, Nagellackentferner usw. zum Auftragen empfehlen, um himmels Willen, ich rate davon ab, denn derartige Stoffe gehören weder in den Mund noch in den Magen.


Ich bin selbst jahrelang Knabberer gewesen und habe mir das abgewöhnt, in dem ich mir eine Alternative gesucht habe, um den inneren Druck abzubauen.

Das kann sein, körperliche Bewegung oder auch Konzentrationsübungen wie Rätsel lösen und so weiter.


Viele wissen gar nicht, das Nägelknabbern mit zum selbstverletzendem Verhalten (SVV) zählt und durch das Knabbern oft innerer Druck abgebaut werden soll, hier kann durchaus auch therapeutische Hilfe in Anspruch genommen werden.


Dein Hausarzt wird dich auch gerne beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Drogerie sind Nagellacke mit Bitterstoffen zu finden, die speziell für Nagelkauer sind. Sie sind farblos und fallen daher kein bisschen auf.

Wie wärs denn mit immer schön Kaugummi kauen? Der verträgt sich bestimmt nicht mit den abgebissenen Nägeln im Mund ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstbestrafung eventuell! Die Nägel mit irgendwas ekelhaften einschmieren was du zum Erbrechen nicht ab kannst!

Es gibt aber auch Mittel in der Apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?