Wie kann ich das MySQL Problem lösen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo und wie genau hast du versucht die Datenbank zu erstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
12.02.2016, 21:19

Man kann unter PHPmyAdmin ja unter SQL Codes einfügen. Bin da eh nicht ganz durchgestiegen, da ich ja in einer Datenbank keine weitere Datenbank erstellen kann oder wie? Kann zwar sowieso keine Datenbanken erstellen. So habe ich die erste Zeile des Codes weggelassen und wollte nur die Tabelle erstellen. Aber auch da, wieder ein Fehler. Ich hätte dafür keine Rechte. Dann habe ich von CREATE TABLE 'dbtest'.'users' ( einfach einmal dbtest und einmal users entfernt und jeweils hat es dann funktioniert, was den Fehler im Internet aber nicht behoben hat. Ich komme damit iwi nicht klar. Finde es einfach schwachsinn so. Anstatt wie bei allem anderen auch einfach nur Die Zugangsdaten eintragen zu müssen in der Config.

0

Also mit 

CREATE DATABASE 'dbtest' ;

erstellt du eine Datenbank. Das reicht aber, wenn du das einmal manuel über phpmyadmin machst, du musst ja nicht jedes mal, wenn sich einer registrieren will eine neue Datenbank erstellen.

CREATE TABLE 'dbtest'.'users' ( [...]

Du erstellst damit nicht 2 Tabellen, sondern die Tabelle users in der Datenbank dbtest. Das musst du eigentlich auch nicht bei jedern Abfrage machen.

Und versuch dich mal mit dem Account root über das PHP an der Datenbank anzumelden, dann hast du auch sicher die Berechtigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
12.02.2016, 21:33

Achso, das ist damit gemeint. Habe meine Tabelle nun erstellt, jedoch kann ich mit immer noch nicht registrieren bei mir. -.-

0

Was möchtest Du wissen?