Wie kann ich das Musikstück "Bolero" beschreiben?

2 Antworten

ich schicke gleich ein paar bilder aus meinem musikungterricht in der 5.Klasse wenn dus lesen kann

lg

Elektronische Musik Produktion - Fachbegriffe erklärt

Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ne gute übersicht für Fachbegriffe aus der Elektronischen Musikproduktion (Electro, House, Techno) kennt?

Habe schon gegoogled, aber ich find einfach nichts wirklich gutes.

Es sollten Fachbegriffe wie Sidechain, Bassriff, Snareroll, Baseline, etc.. erklärt sein

Vielen dank im voraus mfg jan

...zur Frage

Maurice Ravel! Referat in Musik! Könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich halte in der 8. Klasse, Realschule im Fach Musik ein Referat über Maurice Ravel. Wir sollen ein kleinen ausschnitt aus dem lied zeigen und die meisten werke sind logischerweise mehrere minuten lang, aber der ausschnitt darf nur 30 sek lang sein. Ich kann auch nichts schneiden und hab dafür auch kein programm...wie soll ich das machen? wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

...zur Frage

Wie heißt elektronische Musik bei der gesprochen wird?

Ich suche nach einem Fachbegriff oder nach weiterer Musik. Ich hab ein paar beispiele unten verlinkt. Es gibt vor allem elektrische Musikstücke, bei denen teile von reden mit eingebracht werde, oder eine Geschichte oder ein Mantra eingesprochen wurde. Ich suche elektrische Musik, welche so etwas beinhaltet und wie ich sie finden kann( also nen Fachbegriff, falls es sowas gibt)

Da gutefragenet nur einen link erlaubt -.- hab ich die kleine linkliste bei pastebin reingestellt

http://pastebin.com/5PasP3jh

...zur Frage

Musikstücke Beschreiben

Wie beschreibt man die Wirkung von Musikstücken

...zur Frage

Definition von Musikbegriffen

Hey als Hausaufgabe sollen wir ein paar musikalische Fachbegriffe definieren. Allerdings finde ich weder in einem Lexikon noch im Internet ein paar Definitionen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Sätze zu folgenden Begriffen schreiben: Studierzeichen Schlagzeugschlüssel Partierturklammer

Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?