Wie kann ich das Mikrofonrauschen unterdrücken?

3 Antworten

Kabeln bilden Kapazitäten und beeinflussen dadurch den Frequenzgang, das Rauschen sollte sich nicht erhöhen. 

Ersetze das Kabel durch ein (symmetrisches) hochwertigeres oder eine Funkstrecke!

Du kannst bei der Nachbearbeitung das Rauschen via Audacity entfernen. Live geht das nur recht schlecht.

Verbinde das Mikrofon symmetrisch beispielsweise per xlr.

Mikrofonrauschen durch motherboard?

Habe ein extrem schlimmes rauschen, so das man mich nichtmehr versteht aber nur durch klinke, das ist das was mich wundert... Es ist neu also das motherboard und am headset liegts auch nicht, was soll ich ketzt mschen :/
Motherboard: asus hero maximus viii

...zur Frage

XLR zu Klinke - Zwischenverstärker?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein RODE NTG-2, welches einen XLR-Ausgang besitzt, mittels eines Kabels an meine Nikon D3200 geschlossen. Es kommt nichts als rauschen, ich denke das Signal ist zu schwach, da das Mikrofon nur dafür gedacht ist, es an einen Verstärker/Aufnahmegerät zu schließen. Gibt es eine Möglichkeit, das Mikrofon dennoch an die Kamera zu schließen, vielleicht mittels eines Zwischenverstärkers? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Gruß Lochbauchfrager

...zur Frage

USB zu Klinke Mikrofon?

Kann man ein USB Mikrofon an eine (Ich glaub 3,5mm Klinke heissen die) Klinke wie bei jedem Handy anschliessen? (Per Adapter)

Danke

...zur Frage

Wie kann ich ein 3,5mm Klinke Mikrofon?an eine ps4anschliesen?

Hi. Ich wollte mal fragen ich ein 3,5mm Klinke Mikrofon?an eine ps4 anschliesen kann.

...zur Frage

Mein neues Mikrofon funktioniert nicht was tun?

Hey,

mein neues Mikrofon, welches ich neu zum Geburtstag bekommen habe funktioniert nicht (Tonor BM-700). Es ist XLR zu 3,5mm. Das einzige was das Mikrofon von sich gibt ist Rauschen.

...zur Frage

Mikrofon in Tonband Anschluss (3,5mm Klinke)?

Also wir haben für die Musik einen uralten Metz Plattenspieler. Der hat hinten nur einen Tonband anschluss, der ist 5-Polig und von dem habe ich einen Adapter auf 3,5mm Klinke Weiblich. So jetzt habe ich das Problem das ich zu meiner Konfirmation ein Mikrofon brauche. Mikro habe ich das endet auf einem 3,5mm Klinken Stecker (Männlich). So jetzt brauche ich aber ein Zwischengerät womit ich mein 3,5mm Mikrofonklinkenstecker in mein 3,5mm Tonband Anschluss stecken kann. Macht mir bitte Vorschläge für Geräte bis 15€. Der Tonband Anschluss funktioniert wie AUX-IN, habe schon mal mit nem mp3 Player getestet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?