Wie kann ich das meiner Mutter erklären?

6 Antworten

Du bist erst 13 und von daher solltest du davon wirklich die Finger lassen! Auch E-Shishas sind soweit ich das weiß erst ab 18 Jahren erlaubt! Frage mich gerade auch allen ernstes welche Eltern das ihren Kindern bitte erlauben! Find ich unverständlich und unverantwortlich. 

Aber zum Thema: Geh zu deinen Eltern und sage es ihnen gerade heraus. Wenn sie es dir verbieten dann find ich das vollkommen ok. Würde ich meinen Kindern auch verbieten bis sie Volljährig sind

Auch nikotinfrei kannst du mit den Dämpfen deiner Gesundheit schaden, da in so etwas genug andere gesundheitsschädliche Sachen drin sind. Könnte sogar gefährlicher als normales Rauchen sein, frag mal deinen Hausarzt. Die beste Lösung ist damit aufzuhören.

Wenn du es beichten möchtest, am besten möglichst vorsichtig nach dem Motto "ich wollte mal ausprobieren" und nicht "ich kann nicht mehr ohne".

An deiner Stelle würde ich aber damit aufhören ;).

Sind Deine Freunde auch im gleichen Alter? In Deinem Alter sollte man damit noch nichts zu tun haben.

Beichte es ganz normal und sagst ihnen das Du es mal ausgetestet hast, aber nicht von wegen "Ich kann nicht mehr ohne". Wenn deine Eltern Dir das verbieten, dann kann man das auch nachvollziehen.

Was möchtest Du wissen?