Wie kann ich das Maximum aus Dlan holen?

1 Antwort

Hallo Traves, Das ist eigentich ganz einfach zu beheben: greif zu einem besseren kabel (LanKabel) falls du jedoch Wlan verwendest ist das eigentlich ganz normal dass nur so wenig ankommt wenn viele geräte gleichzeitig surfen

LG Reduk

Nene verwende ja LanKabel. Und habe ich auch schon ....
mit mindesten 2 anderen Kabeln versucht

0
@Traves

Iformiere dich mal wie hoch die übertragungsraten für die kabel sind und guck nochmal ob nicht irgendjemand dein kabel anzapft^^

0
@Reduk

Was bedeutet den Spezifisch Anzapfen? ich mein der Adapter ist in einer einzelsteckdose. 1m daneben ist noch eine Steckdose wo der Router drinne ist. Lohnt es sich einfach ein neues Dlan zu kaufen mit höhere Übertragungsleistung ?

0
@Traves

achso du hast das kabel nicht direkt mit dem router sonder über ne steckdose geholt ja daran liegts daran die steckdosen (können) die rate wegholzen wie ein mlg pro die noobs (kleiner spaß am rande)

0
@Reduk

Was laberscht du ? hahahahah
Ne pass auf mein Adapter steckt in der steckdose ja ?
das lan kabel führt in den Router. Der andere Adapter ist oben bei mir im zimmer in einer steckdose wo das andere kabel zu meinem Pc führt

0
@Traves

ich meine die ADAPTER in den steckdosen ziehen (bei mir) ne menge aus 2mb/s werden dann zb 0,5mb/s

0
@Reduk

Ja aber wohin sollen sonst die Adapter hin ? Die müssen doch in eine Steckdose oder nicht hahah ?

0
@Traves

ich hab mich entschlossen das kable durch die wand zu legen grosser aufwand aber lohnt sich

0
@Reduk

Das heisst für mich so gut wie alle wände aufreisen um ein kabel zu verlegen. Denke nicht das es sich lohnt. Kann man irgendwie den steckplatz umbauen da wo der Router angeschlossen wird ? Weist du was ich mein ? dieses 3 stellige ding mit den zacken wo man den DSL anschluss reinsteckt

0

DLAN Verbindung trotz besserer Leitung auf einmal schlechter. Was tun?

Hallo zusammen, haben von einer Vodafon 16k Leitung auf UnityMedia 150k gewechselt. Hat alles schön schnell funktioniert, mein Handy empfängt mit WLAN ca. 50 MB/s. Habe als LAN-Option das Devolo DLAN 500 duo Modem, und mit der alten Vodafon Leitung hat das auch gut funktioniert. Jetzt mit der UnityMedia Leitung bekomme ich 13 MB/s an den PC. Das kann ja irgendwie nicht sein. Bei dem Modem an meinem PC leuchtet der Haus-Button orange, das war vorher nicht der Fall. Was anders ist als bei Vodafon:

  • Neue Leitung
  • Neuer Router
  • Neuer Steckplatz für WiFi Box und für das Dlan Modem an der WLAN Box
  • Anderer Raum, wo Box steht.

Wie gesagt das Handy bekommt mehr MB/s ab, als mein PC trotz LAN Verbindung.

Ich finde 13 MB/s bei versprochenen 150 nicht gut oder akzeptabel.

Weiß einer, woran das liegen kann, oder wie ich es behebe?

Bitte sachliche Antworten ^^

LG

...zur Frage

Devolo dlan 550+ starter kit?

Devolo dlan 550+ starter kit ich hab es in die steckdose gesteckt mim router und meinem pc verbunden die verschlüsselungstasten gedrückt und auf dem pc steht netzwerk 3 kein internet?

...zur Frage

Devolo dLan funktioniert nicht mehr!?!

Hey leute ich habe ein "kleines" Problem, nämlich mein Devolo dLan 500+ Duo funktioniert irgendwie nicht mehr, ich komm zwar noch ins wlan mit meinem laptop und tablet aber mit dem pc komm ich nicht mehr ins dLan. Ich habe schon alles probiert, router ge restartet, das dLan umgesteckt, mit Devolo cockpit die software aktualisiert etc...

Ich hoffe das ihr irgentwelche vorschläge habt...ich bin schon am verzweilen :(

...zur Frage

Kann man mit einem Router Dlan verstärken?

Ich will einen 2ten Router als Access Point einrichten, kann diesen aber nur mit Dlan verbinden. Wird das Internet dadurch besser oder bleibt es auf der Leistung des Dlans?

...zur Frage

Warum bricht die D-LAN Verbindung ständig ab mit Devolo Powerlan?

Ich nutze seit 2 Jahren einen DLAN Adapter von Devolo.

Aber seit 2-3 Wochen bricht öfters die Verbindung für 2-3 Minuten ab.

Mein Router ist ein Speedport 723V.

Der Router befindet sich im gleichen Stockwerk und ist ca. 8m entfernt.

Wenn mein Internet am PC nicht geht, leuchtet am Router immer noch die DSL LED und mein WLAN funktioniert auch noch.

Im Devolo Cockpit werden auch noch 100-130 mbits angezeigt.

Ich habe keine Geräte am Adapter eingesteckt und den Adapter direkt in die Steckdose eingesteckt.

Mein Haus ist ca. 20 Jahre alt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! LG BM

...zur Frage

Dlan falsches Netzwerk

Seid dem wir einen neuen Router und eine neue leitung haben verbindet sich ein PC im Haushalt mit einem Netzwerk der uns nicht gehört. Dies hatte mein PC zunächst auch aber durch zufall verband der sich dann mit dem richtigen Router. Wir haben hier die Devolo Dlan 200 AVplus. Wie verbinde ich nun den PC mit dem richtigen Router/Netzwerk? Ich habe nichts gefunden wie man es manuel irgendwie regeln kann.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?