Wie kann ich das lernen (Übung)?

3 Antworten

Ich habe ein umgekehrtes Problem... ich spreche gut deutsch und ich möchte das R nicht Rrrrollen und trotzdem mach ich es automatisch...

Daran erkennt man mein Dialekt, welches ich manchmal gern vertuschen würde...

Wenn wir doch nur tauschen könnten :)

Du konntest es von klein auf ge?

0

Ja mit ca. 2 Jahren wurde es mir bei gebracht übrigens mit dem Wort "Riba" das heißt Fisch auf russisch.
Warum willst du es unbedingt lernen?

0

Da schliess ich mich an. Hab' den gleichen Spachfehleä. Es klappt einfach nicht im Rachen ein rrrrr zu erzeugen. Da kommt nur ein ch raus.

Einfachste Methode doch noch ein rrrr zu erzeugen ist es wenn du die Zunge vorne im Mund durch auspressen der Luft vibrieren lässt.

Das rollende R wird nicht im Rachen erzeugt. Da bist du leider auf dem Holzweg.

0
@LostHope1998

Wie denn dann? "Rudolf rannte schreiend im Kreis". Kommt bei mir nur "Rudolf (hinten im Rachen) channte (einfach nur gepresst Luft aus der Kehle) schreiend ( wieder viel Speichel hintem im Rachen) im Kreis (Spucke im Hals)".

0

Was möchtest Du wissen?