Wie kann ich das Ladenschlussgesetz in Bayern umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zu umgehen wird schwierig, sofern dein Kiosk nicht an einem Bahnhof ist (diese dürfen nämlich länger geöffnet bleiben). Einzige Möglichkeit die mir jetzt spontan einfällt wäre, wenn du deinen Kiosk zu einer kleinen Gaststätte erweiterst (mit Stand, Getränkeverkauf etc.). Allerdings brauchst du natürlich für soetwas eine Gaststätten-Konzession...

Gesetze sind dazu da, eingehalten zu werden! Sonst bröäuchte man sie nicht! Gilt auch für Bayern! Kannst aber vielleicht mal höflich den seehofeer fragen, ob er da was für Dich drehen kann!:)

Ich denke, wenn das so einfach wäre, wären da sehr viele Läden die das täten.

Du könntest dir ja ein paar Zapfseulen vor den Laden stellen und zur Tankstelle werden, soweit ich weiß sind Tankstellen nicht verpflichtet immer Treibstoff vorrätig zu haben ^^

Wje groß ist die Einnahme eines Kiosk?

Wie viel Einnahmen hat ein Kiosk ungefähr?

...zur Frage

Raspberry PI Kiosk Modus?

Hallo, Ich würde gerne meinen Raspberry Pi 3 mit Monitor und Maus als interaktiven Infocenter nutzen. Die Gäste sollen auf einer lokal gespeicherten HTML-Webseite verschiedene Bereiche auswählen können. Das ist auch alles schon fertig aber wie kann ich es verhindern dass das Fenster geschlossen wird/ eine andere Webseite geöffnet wird? Kann ich mit Fullpageos eine lokale Webseite aufrufen und das wechseln auf andere Webseiten verhindern. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit? Vielen Dank für ihre Rückmeldungen!😁

...zur Frage

Wann braucht man eine Schanklizenz?

Unter mir ist ein Kiosk, die saufen dort täglich im Kiosk selbst drin. Ab wann ist den eine Schanklizenz erforderlich? Es stört ungemein wenn die draußen rauchen und sich dann lautstark unterhalten. Frech werden die auch noch wenn man die darauf anspricht. Ich würde gerne das Ordnungsamt informieren jedoch mich vorab erkundigen ob es rechtens ist das die da im Kiosk trinken.

...zur Frage

Lohnt es sich den ordnungs Amt zu rufen?

In meiner nähe gibt es einen kiosk der abgelaufene Produkte verkauft Bsp : yumyum einzel kaugummis U.s.w ich rede hier nicht von 1stck von den Produkte sondern mehrere kann auch sein das der Lager voll ist von den abgelaufenen Produkten wird es was bringen wenn ich den ordnungs Amt dahin schicke bis jetzt hat das keiner gemerkt ich habe mir das mal mit meinen Freunden aus Spaß angeguckt und habe das gesehen ich habe das den Inhaber gesagt aber die haben uns rausgesxhmissen und waren sehr sauer

...zur Frage

bauvoranfrage von der gemeinde genehmigt

Wir haben eine Bauvoranfrage bei der Gemeinde abgegeben. Die Höhe, die Länge sind eingehalten, nur wir überschreiten die nordöstliche Baulinie um 0.38m . Gemeinde hat zugestimmt, der Bau wurde genehmigt, Voraussetztung, der Nachbar unterschreibt. Der Nachbar möchte aber nicht unterschreiben, weil wir nicht so bauen, wie er möchte. Gibt es Möglichkeiten, die Gemeinde zu umgehen? Ist es zwingend, eine Unterschrift vom Nachbarn einzuholen?

Wir befinden uns in Bayern.

...zur Frage

Wo kann man in Deutschland Bundesliga Sammelbilder von Topps kaufen?

Guten Abend, ich wurde mal wieder auf die Bundesliga Sticker aufmerksam die bis 2009 ja Panini ganz groß machten und nun das Unternehmen Topps Kann man trotzdem noch normal im Kiosk oder Supermarkt innerhalb Deutschlands diese Tütchen und das Album erwerben oder nur online?

Finde online leider nur die Homepage von Topps und da kann man nur eine max. Anzahl an Tüten bestellen.

Oder ist das nicht mehr Zeitgemäß und ausgestorben :D

Danke für ein paar Erfahrungen :)

Gruß

Tbone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?