Wie kann ich das Klavier von Geruch befreien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach's wie beim Kühlschrank: Eine Schale mit grob gemahlenen Kaffee, Katzenstreu oder Aktivkohle (Apotheke) reinstellen.

danke für den Tip! :-)

0

Hallo Patient888,

kauf Dir einen guten Pot-Pourri ( getrocknete Blumen + Kräuter im Glas), stell es im offenen Klavier rein, wenn niemand damit spielt! Und auf dem Klavier, wenn jemand damit spielt. Kann helfen den Geruch zu vertreiben. Ich würde nichts sprühen, da die Bänder kaputt gehen könnten.

Viel Erfolg. Gruß. Emmi

danke für den Tip! :-)

0

Das ist sozusagen der Hautgout des Instruments, die olfaktorische Patina!

Freu Dich! Es zeigt Dir, dass das Instrument gebraucht ist, damit quasi in Deinen ureigenstens Besitz übergegangen und ein individueller Teil von Dir geworden ist (was jetzt nicht heissen soll, dass ihr beide bezüglich des Geruchs kongruent seid).

hallo Saarland..

in gewisser Weise hast Du sogar Recht! Jedoch gibt mir das zu denken.. ich überlege sehr intensiv, mich von meinem Klavier zu trennen.. weil a) ich glaube dass dieser perpanente Geruch auf Dauer schädlich für die Gesundheit ist und b) die Musik mein Leben lang diktiert hat und ich darüber hinaus nicht gelebt habe. Ich ringe noch...

0

Lavendelbeutel innen rein hängen

danke für den Tip! :-)

0

Was möchtest Du wissen?