Wie kann ich das Jugendamt überzeugen!?..... :/

3 Antworten

Was soll das Jugendamt da tun?

Deine Eltern sind bis zum Ende deiner ersten Ausbildung für Dich zuständig. Wenn sie Dir den Auszug erlauben und auch eine Wohnung und den Unterhalt (Essen usw.) bezahlen (das müssen sie aber nicht, da Du ja momentan Kost und Logis hast), kannst Du natürlich ausziehen.

Wenn du dir eine Wohnung und dein Leben in Berlin leisten kannst, läßt dich das Jugendamt vielleicht gehen. Aber: ohne Moos nix los.

In deinem Fall hat das Jugendamt überhaupt nichts mit deinem Auszug zu tun.

Das OK muss von deinen Eltern kommen - genauso wie das Geld, das du jeden Monat benötigst.

Da das Geld nicht von meinen Eltern kommen kann, weil sie das Geld für meinen Bruder geben, der in den USA ist muss das Jobcenter die Wohnung bezahlen. Allerdings bin ich 16, also muss das Jugendamt die Genehmigung geben. Und ich brauche jetzt Argumente, um das Jugendamt zu überzeugen. Verstehst?

0
@RobinBeyer1998

Ja verstehen schon - aber da wird es keine Argumente geben. Selbst wenn du denen das Blaue vom Himmel vorlügst kommt zuerst mal eine Familienhelferin zu euch und man versucht anderweitig eure Probleme zu klären. Die sind nicht auf den Kopf gefallen - stellen dann fest, dass es keine Probleme gibt - und gehen wieder.

Du kämst auch nicht in deine eigene Wohnung in Berlin sondern irgendwo im Umkreis in eine Wohngruppe. Das mit dem Jugendamt ist kein Wunschkonzert, die helfen Kindern und Jugendlichen, die zuhause zugrunde gehen, wenn man sie nicht raus holt. Für Jugendliche die Bock auf ne eigene Wohnung haben sind sie nicht zuständig und auch nicht interessiert was zu tun die brauchen ihre Zeit und ihr sehr knappes Budget für die Familien wo es brennt.

0

Polizei - gehobener Dienst - Ausbildung?

Ich möchte mich nach dem Absolvieren meiner Fachhochschulreife gern bei der Polizei bewerben. 

Nun braucht man im mittleren Dienst aber die Mittlere Reife & im gehobenen Dienst die Fachhochschulreife.

FRAGE: Ist es möglich sich direkt beim gehobenen Dienst zu bewerben oder muss man trotzdem beim mittleren Dienst anfangen und sich hocharbeiten?

...zur Frage

Mittlere Reife, Abitur in Baden-Württemberg

Wer kann zu der mittleren Reife in BW Auskunft geben? Hat man in BW die mittl. Reife erreicht wenn man auf den Gymnasium den Wechsel in die 11.Klasse schafft, oder muss man eine Prüfung absolvieren? Oder steht man z.B. nach Abbruch der Schule ohne Schulabschluß da?

...zur Frage

Was soll ich tun? Terror wegen einer Meldung beim Jugendamt!

Ich habe jemanden beim Jugendamt gemeldet und habe meinen Namen erwähnt, habe aber gesagt das ich möchte das es anonym bleibt. Nun hat mich die Beamtin des Jugendamtes doch irgendwie veraten und nun habe ich nur Ärger. Die Personen die ich dort gemeldet habe, wollen mir das leben zur Hölle machen. Sie beleidigen mich und geben mir an allem die schuld. Obwohl ich richtig gehandelt habe. Da eine Kindeswohlgefährdung bestand. Das sehen die aber nicht ein. Natürlich kann ich sie auf der einen seite verstehen aber genau aus diesem grund sollte die Mitarbeiterin des Jugendamtes es bei einem anonymen Hinweis lassen. Ich habe angst mir wurde gesagt das ich mich dem Kindesvater nicht zu weit näheren sollte und aufpassen sollte wenn ich ihm begegne. Und der ist nicht ohne Karten. Was soll ich nun tun???

...zur Frage

Eltern von Reife überzeugen?

Wie überzeugt man seine Eltern davon das man Reif ist? Reif seine eigenen Entscheidungen zu treffen usw. Was sind gute Argumente?

...zur Frage

Jugendamt Berufe mit der mittleren Reife?

Ich möchte gerne beim jugendamt eine Ausbildung machen Welche Berufe könnte ich mit der mittleren Reife ausüben.

...zur Frage

Kann ein berufsvorbereitendes Praktikum auf die Lehrzeit angerechnet werden?

Hallo. Ich mache derzeit mein BVJ, aufgrund meiner mittleren Reife besteht mir die Möglichkeit ein Langzeitpraktikum bis zum Ende dieses Schuljahres zu absolvieren. Meine Frage ist jetzt: Kann diese Praktikumszeit der Lehrzeit angerechnet werden? (Praktikum und späterer Lehrberuf ist der gleiche)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?