Wie kann ich das Hausverbot aufheben?

6 Antworten

Indem du beweist, dass die Verdächtigung falsch ist.

Aufheben kann das nur derjenige, der es ausgesprochen hat, bzw. derjenige, der das Hausrecht hat.

Wenn du es ausgesprochen hast, kannst du es durch eine Erklärung auch wieder aufheben.

Ein Hausverbot kann nur derjenige aufheben, der es ausgesprochen hat.

Bist Du denn diese Person?

HAusverbot bei Saturn auch für Media Markt?

Habe von dem Saturn in meiner Nähe 24 Monate Hausverbot bekommen. Die Sicherheit hatte mündlich gesagt, dies zählt für alle Märkte und die Media Märkte. Hatte mich bei den Inhabern entschuldigt, darauf meinte der eine Leiter der Filiale, dass das Hausverbot für alle Filialen der Media Saturn Gruppe bleibt. In diesem Markt gibt es aber noch eine weitere Leitung, diese hatt geantwortet, dass das Hausverbot nur für den Markt in dem es ausgesprochen worden ist gilt.

In dem Schriftstück, steht von andern Märkten nichts drin. Es steht da nur "Sie haben in unserm Markt in XXXXX wegen Ladendiebstahl begangen. Mit dem Betreten unser Geschäfträume ... ein Hausverbot von 24 Monaten (2 Jahre)." Da steht nur von dem Saturn in XXXXX was von keinem andern Markt. Auch ist als Absender nur die Adresse aufgedruckt.

Was zählt nun? Das schruftliche ist ja klar, aber für alle Märkte oder nur diesen einen Saturn? Und wie wollen die mich erkennen wenn ich reingehe? Die haben wohl keine Gesichtserkennung (obwohl ich es mir vortellen könnte) Und wie will Media Markt wenn sehen, ob ich ein Hausverbot habe?

...zur Frage

Ladendiebstahl,welche Folgen?

Hallo,

am Donnerstag habe ich einen Ladendiebstahl begangen in Höhe von 27,98€.

ich wurde vom ladendetektiv erwischt und der Laden hat einen Strafantrag gestellt.

bin 15 Jahre alt und habe das zum ersten Mal gemacht.

was denkt ihr?Bekomme ich einen Brief von der Polizei?Oder kann es sein das nichts passiert ?

...zur Frage

Polizei, Vorladung wegen Ladendiebstahl, was passiert jetzt?

Hallo, vor 2 Wochen haben meine Freundin und ich Ladendiebstahl an Tabakware unter 5 € begangen. Wir würden vom Ladendetektiv erwischt und die Polizei kam und hat uns ausgefragt. Jetzt kam ein Brief und ich muss zur Vorladung auf die Wache kommen. Zur Info: ich bin 16 Jahre alt,bin Ersttäter und meine Eltern wissen Bescheid. Wisst ihr was passieren wird? Die Polizisten meinen es wird bei einer Gelstrafe von ca. 120€ bleiben, aber sicher bin ich mir nicht. Hat jemand von euch Ahnung was da passieren kann? Danke im Voraus.

...zur Frage

Ladendiebstahl Kontrolle von alten Überwachungen?

Hallo. Ich habe eine Frage.

Angenommen, jemand hat einen Ladendiebstahl begangen, wurde dafür auch vom Ladendetektiv abgefangen, seine Personalien aufgenommen und ein Bild des Ausweises gemacht. Wozu dient dieses? Werden damit alte Videoüberwachungen abgeglichen um eventuell festzustellen, ob die Person bereits vorher gestohlen hat? Oder wie läuft das?

MfG Polly

...zur Frage

Hauverbot, in Behörden.

Wie lange gilt ein Hausverbot in einer Behörde wie dem Gesundheitsamt. Vorallem kann man einem psychisch Kranken Hausverbot erteilen und Ihn in einen anderen Bezirk betreuen lassen, obwohl diese Stelle für einen zuständig ist. Gilt das schriftlich ausgesprochene Hausverbot auch für Anrufe.

WIe kann man dieses Hausverbot aufheben.

...zur Frage

Die Mutter von meinem besten Freund hat seinem Halbbruder Hausverbot gegeben, wie muss er das wieder aufheben?

Er ist volljährig und hat selber ebenfalls das Hausrechts, da das Haus zu gleichen Teilen seiner Mutter und seinem Vater.
Sein Vater ist aber nach einem schmutzigen Trennung ausgezogen und hat ihn mit einem Vertrag zum Hausverwalter für seinen Teil gemacht, weil sie ihn rauswerfen wollte da er zu seinem Vater hält

Er würde gerne dieses Wochenende mich und seinen Halbbruder zu sich einladen nur hat der von seiner Mutter Hausverbot bekommen die hasst seinen Halbbruder, da er aus einer Affäre seines Vaters stammt

Wie muss er das Hausverbot aufheben damit seine Mutter seinen Halbbruder nicht anzeigen kann, wie gesagt er genau viel Hausrecht wie seine Mutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?