wie kann ich das Haus möglichst spinnenfrei kriegen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß ein paar Geckos frei rumlaufen. Biete ihnen aber eine gute Kletterwand mit Pflanzen und eine Wärmelampe!

danke für die einzige wirkliche ANTWORT auf meine frage

0

sei doch froh, wenn du ein paar Spinnen hast. Die zeugen von einem gesunden Raumklima und ernähren sich von Stechmücken und schillernd grünen Schmeißfliegen, die weitaus unappetitlicher sind als Spinnen.

also ich finde mücken und fliegen angenehmer als spinnen

0

Die beste Antwort hat Rina1966 gegeben. Temperatur im Haus etwas absenken, nicht lüften, vielleicht noch zusätzliche Feuchtigkeit, dann kommt der Schimmel und die Spinnen ziehen aus ;-).

Einfach mit den Spinnen leben lernen und aufpassen, dass es nicht zuviele werden.