Wie kann ich das Handy Samsung Galaxy S Plus über ubuntu oder windows rooten um diverse Sachen zu bearbeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Frage allein spricht schon aus, das Du zu wenig über das Rooten eines Handys weißt. Was nicht schlimm ist, allerdings ist fraglich ob Du das verständnis zum ändern von " Diversen Sachen " dann aufbringen kannst. Nichts desto trotz, gibt es unzählige Root tools die für dich in frage kommen könnten. Aktuell ist meiner Meinung nach KingRoot, oder Kingo Root. Diese sind sowohl auf dem Handy als auch auf Windows ausführbar. Wie gesagt sollte man aber etwas ahnung zum Rooten mit bringen da man z.B. das derzeit neueste Android Marshmallow damit vergeblich zum rooten bewegt. Beste Methode ist und bleibt ein Spezielles Recovery wie z.B TWRP. Dazu braucht man auf Windows ADB Treiber, und das Flash Tool Odin.

Mein Tip : Lese dich bitte unbedingt vorher schlau, was das Rooten anbelangt, um Dir einen Full Brick und somit ein neues Handy zu ersparen.

Gute seiten dafür sind : Handy-FAQ.de oder ANDROID-HILFE.de ! Die beste Seite die man im INet finden kann ist allerdings : XDA-DEVELOPERS.com, welche aber nur in english verfügbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDr0id
01.09.2016, 21:56

PS.: Hier bei mir kann man auch diverses über das Rooten erfahren : kinotekk.de

0

Was möchtest Du wissen?