Wie kann ich das Glas meines Aussenspiegels vorerst provisoisch befestigen?

2 Antworten

Das mit dem Tesa drum herum ist ja schon gesagt worden.

Die Photos die nicht dabei waren braucht keiner.

Ich würde erst mal nicht so fest machen dann einstellen mit z. B. kleine Holzstücke unter den lockeren Tesa. Wenn Die Einstellung stimmt mehrmals fest Tesa drum.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Z.B. links und rechts Tesafilm im Randbereich ein paar mal um das gesamte Gehäuse drumwickeln - lässt natürlich keine wahnsinnig genaue Einstellung des Spiegels zu...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
33

Wenn du die Außenseite wie beschrieben fixiert hast, könntest du die Innenseite vorsichtig während du bei offenem Fenster im Wagen sitzt mit einem mehrfach gefalteten Papiertaschentuch "unterfüttern" bis ein leidlich akzeptabler Winkel des Spiegels zur Straße entsteht, um tatsächlich den rückwärtigen Verkehr einsehen zu können. Dann erst die Spiegelinnenseite wie beschrieben fixieren.

0

Soll ich trotzdem noch bei der Polizei anrufen?

Hi, war vorhin im Kino. Ich kam wieder und habe direkt beim Einsteigen gesehen, dass das Glas meines linken Außenspiegels fehlt. Ich habe Fotos gemacht wegen Versicherung. Danach bin ich nach Hause und mir ist eben im Bett eingefallen, dass ich zur Beweisaufnahme die Polizei hätte lieber rufen sollen. Sollte ich es lieber jetzt als nie machen? Oder ist der Schaden zu Gering? Sind elektrisch verstellbare Spiegel, also wird es bestimmt nicht so billig nehme ich an. Wegen der Polizei bin ich mir halt nur unsicher. Allerdings ist es ja ein Diebstahl und zur Versicherung kann ich erst am Montag.

...zur Frage

Rückspiegel auf der Motorhaube

Hallo

Ich habe vorhin folgendes Video gesehen (http://vimeo.com/75175342)

und mich gefragt ob das ganze auch in Deutschland legal ist seine Rückspiegel auf die Motorhaube zu Montieren.

...zur Frage

Ist ein rechter Außenspiegel bei PKWs Pflicht?

Viele Autotypen der 60er 70er Jahre hatten nur einen linken, soviel ich weiß

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung - durchgefallen. Ich bin gerade völlig am Ende Hilfe ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also ich hatte heute vor gerade mal 2 Stunden die praktische Prüfung - bin aber durchgefallen. Prüfer war eigentlich in Ordnung, aber mein Fahrlehrer ist ein A.... !! Bei dem lerne ich leider nicht viel. Er verhält sich zu Mädchen viel "netter" als zu Jungs (Bin männlich und 23). Wenn ich Fehler gemacht habe in den Fahrstunden, hat er nicht wirklich gesagt, was genau falsch ist und wie ich es verhindern kann.... Heute vor dem Fahren verlangte der Prüfer von mir, dass ich die Heckscheibenheizung einschalten soll. (In meiner Familie hat keiner ein Auto also habe ich leider auch so gut wie keine Erfahrung mit den ganzen Einstellungen bzw. ich wusste gar nicht, das es eine Heckscheibenheizung gibt :-O ) Mein Fahrlehrer hat mir außer den Lichtern nichts gezeigt ! SO LIEF DIE FAHRT: Ich hab den Sitz und die Spiegel wie gewohnt eingestellt, mich angeschnallt und wollte losfahren. Doch dann passiert es ausgerechnet heute und ich würge den Wagen ab. Egal, nicht so schlimm. Dann fahren wir so ca. 15 min innerorts rum. (Da passierten keine großen Fehler) Anschließend fuhren wir auf der Autobahn. Ich habe ein paar LKWs überholt und immer fleißig in den Spiegel geschaut, Schulterblick gemacht und nach dem Überholen auch wieder mich in die rechte Fahrspur eingeordnet. Das einzig falsche war ich kam zweimal leider :( zu nah an die Autos vor mir (man soll ja einen Abstand von ca. 50m auf der Autobahn haben. Das ist mir davor wirklich NIE passiert :( Nach der Autobahn haben wir eine Gefahrenbremsung durchgeführt - die Gefahrenbremsung an sich war in Ordnung, nur ich Idiot habe nach dem anhalten den Verkehr nciht abgesichert (Nach hinten schauen, Blinker nach links und Schulter blick ... ) Zum Schluss waren wir in einer 30er Zone der Prüfer wollte sehen, ob ich langsam fahre und "rechts vor links" beachte. Ich Vollpfosten habe vor lauter Aufregung halt leider das voll vergessen bzw. das nicht deutlich dem Prüfer gezeigt in dem ich vor einer Kreuzung nach rechts schaue ob da jemand kommt ... Und das wars dann auch der Prüfer sagte "So das wars fahren sie bitte rechts an..." :(

Bin am Ende ich habe sogar geheult ! Mit dem Fahrlehrer wird das auch bei der nächsten Prüfung nichts! Was kann ich machen ??? Spart euch bitte beleidigende und erniedrigende Kommentare Danke !

...zur Frage

ISt es erlaubt seinen seitenspiegel am Roller mit sekundenkleber zu befestigen ?

Ich habe nur ein Seitenspiegel und der ist grade abgebrochen weil mir der roller gefallen ist. Darf ich den Seitenspiegel mit Sekundenkleber befestigen?

...zur Frage

Wieso muss man jedes Mal in den Rückspiegel schauen vorm Abbiegen?

hey ♥

mache gerade meinen Führerschein. mein Fahrlehrer scheißt mich immer zusammen wenn ich vorm abbiegen nicht in den Rückspiegel schaue!

wieso muss man jedes mal in den Rückspiegel schauen VORM abbiegen??????? das macht ihr doch alle auch nicht... und außerdem was bringt das?? wenn dir einer drauf fährt kannst du es mit dem Rückspiegel nicht verhindern

danke für eure antworten

♥sophie♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?