wie kann ich das gewicht von meinem koffer reduzieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm nur mit, was du brauchst und nicht kaufen kannst/wirst. Wenn du z.B. vorhast, Jeans oder Shampoo zu kaufen, brauchst du das nicht mitzunehmen.

Vielleicht kannst du mit den Tipps was anfangen:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-packe-ich-stressfrei-und-nicht-zu-viel#answer91873900

Wenn du sowieso so viel wie möglich dort kaufen willst, dann reicht es ja, wenn du nur einmal Klamotten zum Wechseln mitnimmst - dann brauchst du nicht mehr als einen Rucksack als Handgepäck mitnehmen.

So kannst du dir auf dem Hinflug das Schleppen eines Koffers ganz sparen und dir - falls du in der Türkei Urlaub machst - dort einen Koffer oder eine große Tasche kaufen. Es gibt sehr schöne Taschen aus Leder mit Kelim in allen Größen !

Aber achte auf die Nähte, dass die breit genug sind damit sie lange halten - die Qualität ist sehr unterschiedlich zwischen sehr gut und miserabel !

Und wenn du stattdessen einen Koffer mit Label kaufen willst, dann paß auf, dass es kein Fake ist - das könnte teuer werden.

bedenke,was du am urlaubsort kaufen kannst.das brauchst du nicht mitnehmen.

was schwer ist, in das handgepäck soweit wie möglich.

besser als ein koffer, sind größere umhängetaschen (wiegen weniger). als handgepäck ein kleinrucksack (da passt schon ne menge rein)

nimm wenig socken / hemden / unterhosen mit. du kannst unterwegs waschen.

es muss nicht ne große zahnpasta sein (es gibt ja auch kleine).

nur so viel wie nötig mit nehmen

wenn du 2 Hosen hast und nur eine mit nimmst, dann nehm die leichtere

Was möchtest Du wissen?