Wie kann ich das genaue Aufnahmedatum eines Bildes herausfinden?

2 Antworten

Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - oben auf Details - dort steht das Aufnahmedatum bzw. ganz unten das Erstelldatum

Na ja guck dir mal die Exif-Daten an.

Da stehen evtl. sogar die GPS-Koordinaten.

Sollte man die eigene Mietvertragsnummer stets geheim halten?

Ein Vormieter der neuen Wohnung, in die ich nun einziehen werde, möchte meine Mietvertragsnummer. Er meint, er würde seine Kaution noch nicht zurückbezahlt bekommen, weil meine Überweisungen an die Vermieter (Kaution und erste Mietzahlung) an ein Konto gesendet worden sei, mit seiner alten Mietvertragsnummer..

Das heisst, er behauptet, die Vermieter hätten mir falsche Kontodaten im Vertrag zugesendet.

Jetzt will er von mir die Mietvertragsnummer, per whatsapp, damit er das vergleichen könne.. Er meint, er habe einen Anwalt eingeschaltet. Und die Vermieter hätten keinen Grund die Kaution zu behalten, da "die Abrechnung alles gemacht wurde"... behauptet er. Wobei man doch generell 6 Monate zu warten hat oder?

hmm..

ich habe gerade keine lust die nummer rauszurücken, wegen meines Bauchgefühls.

Was denkt ihr? Ist das schnuppe? Kann ich ihm die Nummer ohne Sorge mitteilen?

...zur Frage

Darf trotz Nachmieter die Rückzahlung der Kaution verweigert werden?

Wir haben für unsere fristgerecht gekündigte Wohnung einen Nachmieter gefunden, der vom Vermieter auch aktzeptiert wurde. Mit dem Nachmieter hatten wir vereinbart, das er die Wohnung wie gesehen übernimmt. Also unrenoviert bzw. ungemalert. Nun verweigert uns der Vermieter die Rückzahlung unserer Kaution mit dem Hinweis, das wir die Wohnung nicht gemalert hätten. Ist das rechtens? Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Nachmieter will Ablöse und Kaution nicht zahlen

Vor Vertragsunterzeichnung war der Nachmieter noch mit der Zahlung der Kaution an den ausscheidenden Mieter und der Ablöse der Küche einverstanden. Nun ist der Nachmieter- ohne Vereinbarung mit Vermieter oder Vormieter- durch WG Mitbewohner eingezogen und zahlt nicht, hat den Mietvertrag jedoch schon unterschrieben, welcher besagt, dass der Vormieter die Übergabe der Kaution mit dem Nachmieter zu Regeln hat. Wie kann der Vormieter vorgehen, um an sein Geld zu kommen? Und welche Konsequenzen kommen auf den Nachmieter zu, der unbefugt das Zimmer der Vormieterin bewohnt, welches diese noch bis Vertragsende bezahlt hat? Verträge / Zusage der Zahlung wurden nur mündlich und per SMS abgeschlossen!

...zur Frage

Darf ich Beweisfotos mit einer Person darauf machen?

Hey, Mal angenommen ich sehe, dass auf einem Feldweg ein Junge (der den Führerschein noch nicht besitzt) mit seinem Vater das Fahren übt. Wenn ich nun diese anhand des Kennzeichen oder dem Namen anzeige, steht es doch Aussage gegen Aussage und dem Jungen passiert nichts. Liege ich da richtig?

Wenn ich nun aber ein Foto erstelle, worauf die Straftat festgehalten wurde habe ich ja vor Gericht ein Beweismaterial. Doch darf der Richter dieses in seine Entscheidung mit einfließen lassen? Wie wird er sich entscheiden? Oder darf ich den Vater und Sohn solange festhalten bis die von mir bestellte Polizei eintrifft?

Vielen Dank im voraus für die kompetenten Antworten auf meine Frage. Ich wäre überglücklich wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg

...zur Frage

Kann Vermieter Kaution einbehalten bei mietschulden?

Hallo zusammen, heute übergebe ich eine 1 zimmer Wohnung, welche ich zur untermiete bewohnt hatte. Zu mietbeginn wurde von mir die kaution von 2 Kaltmieten verrichtet. im laufe des jahres bin ich schwer erkrankt und muss nun in die Klinik. Jedenfalls muss ich noch 2 monatsmieten mietschuld erbringen. Kann der Vermieter diese kaution einbehalten oder habe ich recht auf die kaution, da diese ja lediglicb zur absicherung des Inventares galt?! Lg mauriceac

...zur Frage

Ist es möglich die Kaution dem Vermieter zu überlassen und ohne Weiteres aus der Wohnung auszuziehen?

Hey. In der Wohnung unserer WG sieht es nach 4 Jahren nicht mehr so doll aus. Der Laminat muss in der Hälfte der Zimmer ausgewechselt werden, einer der Fensterrahmen ist etwas kaputt gegangen (war unser Fail..), im Bad ist ein Stück Keramik von der Badewanne abgegangen usw. usw.

Jetzt wollte ich wissen ob man ohne das Ganze selber wieder gutzumachen und zu reparieren ausziehen kann wenn der Vermieter einfach die Kaution einbehält? Auch wenn die notwendigen Sanierungskosten die Kautionshöhe übersteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?