Wie kann ich das Geld am gewinnbringendsten anlegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frage nicht hier, sondern einen seriösen Finanzmakler, oder, wenn es wirklich viel Geld ist (über 100.000,-= einen Honorarberater.

Es gibt viele Möglichkeiten der ANlage, aber es muss auf die Lebensumstände angepasst sein.

Alter? Kinder ja nein? verheiratet ja, nein? Immobilienbesitz ja nein? Altersversorgung? Risikobereitschaft für einen Teilbetrag? Gibt es Rücklagen bei plötzlichem Geldbedarf (Autoreparatur/Unfall)? usw. usw.

Ein seriöser Berater wird einen sehr langen Katalog an Fragen durchgehen und dann Vorschläge ausarbeiten, die zum Risikoprofil passen.

Ich kenne z. B. eine Vermögensverwaltung, die in den letzten 18 Jahren als schlechtestes Jahresergebnis 9,95 % hatte und im Durchschnitt auf über 15 % kommt.

Also es ist viel möglich, aber es muss vor allem zu Dir passen, denn es ist Dein Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich wer die Antwort kennt Wird dir nicht antworten weil sonst zu viele den geheimen Tipp haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesterb42
10.01.2016, 18:04

Haben sich ja auch schon 17 Leute die Frage angesehen.

0

Was möchtest Du wissen?