Wie kann ich das FritzBox Passwort herausfinde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,
standartmässig hat der Admin bei der Fritzbox kein Kennwort, wird dann aber daran erinnert eins einzutragen.

Falls Du das Kennwort für Wlan meinst, dann steht die Nummer unter dem Gerät, sofern es nicht geändert wurde.

Wurden die Kennwörter geändert, so kann man diese nicht herausfinden.

Wenn die Fritzbox WPS kann, so könnte man die Taste mehrere Sekunden drücjen und dann am Gerät wie Smartphone oder Computer einrichten.

Ich denke jedoch, dass in der Fritzbox auch die Macfilterung aktiv ist und neue Geräte über die Oberfläche eingerichtet werden müssen.
Dafür würde man das Kennwort benötigen.

Aber Du kannst ja mal die IP 192.168.178.1 im Browser versuchen.

Kann es sein, dass auf Deinem Rechner auch Jugendschutzsoftware, wie z.B. Klicksafe aktiv ist?

Das einfachste wäre, wenn Du Deine Mutter ansprichst.
Machst Du was falsch, fällt es auf und sie dürfte von dir enttäuscht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon versucht die MAC auf die MAC des PCs deiner Mutter zu ändern, und die IP per DHCP (dynamisch) zu beziehen?
Dann darf deine Mutter allerdings nicht gleichzeitig mit dir den PC anhaben, sonst fliegts auf.

Wenn das auch nicht klappt, dann bleibt dir nurnoch, deinen Eltern dein Problem darzulegen, und argumentativ vorzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht welchen Anbieter du mit der Fritzbox hast, aber bei Telekom kann man unter speedport.ip das Passwort einschauen. Dazu benötigt man das Gerätepasswort, es steht bei Telekom auf der Rückseite des Routers, das ändert man vielleicht mit geringerer Wahrscheinlichkeit. Du müsstest nur noch unter einem Admin mit einem Pc mit dem Router verbunden sein, und dann die Webseite dort im Internet eingeben. Ich denke das geht dann wohl nur wenn du auf den PC deiner Mutter zugreifen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns steht das Passwort der Fritzbox auf der Fritzbox drauf - auf der Unterseite um genau zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delveng
15.08.2016, 23:44

@LadyOfCornwell,

ja, stimmt. Das WLAN Passwort. Das stimmt aber nur, so lange es nicht geändert wurde.

0
Kommentar von asdundab
15.08.2016, 23:47

Hier ist das Passwort des Webinterfaces gemeint.

0

@KlaroGames,

ja, das Passwort, welches auch immer Du meinen könntest. Entweder Du weißt das Passwort, oder Du weißt es nicht. Herausfinden lässt es sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir gehört der Anschluss nicht Kauf dir deinen eigenen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlaroGames
16.08.2016, 05:34

Du bist eine dieser Person auf gutefrage die ich hasse! Immer irgendein behinderter Spruch, anstatt die Frage richtig zu beantworten! Und sowas wie du hat Internet, obwohl er nur scheiße macht! Bitte lösch dein GuteFrage.net Konto

0

Was möchtest Du wissen?