Wie kann ich das Formulieren? (vereinbarung für ein piercing)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hiermit bestätige ich meiner Mutter, xx (Name), dass ich mir im Klaren darüber bin, dass ich ein Piercing haben möchte und dass das Ganze ein Leben lang hält. Ich werde ihr keinerlei Vorwürfe machen, dass sie mir das Piercing erlaubt hat - nicht heute und nicht in 10 Jahren oder danach.

xxx (Name, Unterschrift)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karli86
13.07.2011, 12:29

Nur nochmal für mich, um Klarheit zu schaffen: Ich verwechsle doch nicht gerade Piercings und Tattoos, oder?

0

Hi Moopa, z. B. so; liebe Mama, danke für die Piercing-Erlaubnis. Freu mich riesig darüber. Gruß und Küsschen Deine glückliche Tochter. Oder so. Viel Spaß mit dem Piercing. Gruß Ina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurienchen
13.07.2011, 12:31

Ich glaube, du hast die Frage falsch verstanden. :)

0

Liebe Mama, hiermit trete ich mein Recht ab, Dich im Nachhinein dafür zu verurteilen, dass Du mir mein Piercing mit 16 Jahren erlaubt hast. Es war meine eigene Entscheidung, in der Du mich lediglich unterstützt hast.

.. keine Ahnung :D Muss ja nicht wirklich förmlich sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte am besten noch zwei Jahre und überleg dir dann erneut ob du immernoch einen Piercing willst. Dein Problem löst sich dann von selbst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

liebe mama. :D ich möchte schon seit 2 jahren einen piercing ( dann halt wie der heißt und wo der ist, also an welcher körperstelle ). jetzt hast du mir es endlich erlaubt. ich sollte das schriftlich machen, damit ich nicht so in 10 jahren sauer auf dich bin, dass du mir das erlaubt hast.

vielleicht so? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das für ein Blödsinn? Du kannst doch das Piercing jederzeit wieder rausnehmen, wenns dir nicht mehr gefällt.

Zum Vertrag:

Hiermit garantiere ich, Moopa, dir, meiner Mutter, dass ich dich nicht anmecker, wenn mir das Piercing nicht mehr gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

looooooooooooool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?