Wie kann ich das folgende Problem mit dem Prozess "com.android.vendig" beheben?

2 Antworten

Hallo SindriAlvisTyr,

eine Möglichkeit bleibt dir noch.

Du deinstallierst die aktuelle Version des PlayStores. Dazu gehst du wie folgt vor:

Du gehst zum Anwendungsmanager, wählst die App aus und drückst auf „Updates deinstallieren“. Dann sollte der PlayStore wieder auf den Urzustand zurückgesetzt sein und die Anzeige sollte nicht mehr auftauchen.

Manchmal hat ein Gerät aber auch einen größeren Softwareschaden hat. Der kann durch das Runterladen bestimmter Apps hervorgerufen werden. Dann musst Du den Vorgang mehrmals wiederholen.

Ich hoffe, Du hast damit Erfolg.

Dein Team von DeinHandy

Mit dem zurücksetzen des Handy auf den Werkzustand, löscht es alles und App (und deren Aktualisierungen). Mein Handy ist akutell auf dem Werkzustand. (Google PLaystore hat da eine 3.7.X. Version). So war auch diese App vorinstalliert, heißt also es gibt keine Aktualisierung die ich deaktivieren könnte. Auch in anderen Foren wurde immer geraten, den Cache zu löschen (funktioniert nicht). Es ist also schwerer Softwarefehler und selbst das soll das nach mehr maligen probieren weggehen. Ich habe nun schon mind. 10 probiert es auf den Werkzustand zurück zu setzen ( und auch Data/factory reset) - Erfolglos.

0
@SindriAlvisTyr

Hallo SindriAlvisTyr, 

das ist wirklich blöd. Da hilft leider nur noch ein Reparaturservice und der Gedanke, sich ein neues Smartphone anzuschaffen. Das Galaxy Young ist ja auch nicht mehr das neueste Modell. und irgendwann geben die Phones einfach den Geist auf. 

Du kannst ja mal bei uns vorbeischauen. Wir bieten Dir tolle Tarife mit den neusten Smartphones (auch das Samsung Galaxy S7 gratis im Vodafone-Vertrag) und zurzeit zusätzlich eine Handyversicherung.

http://www.deinhandy.de?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Dein Team von DeinHandy

0

Du musst guck unter anwendungs manager von welcher app der prozess gestartet wird dann musst du bei der app wenn sie vorinstalliert ist deaktivieren drücken

Ps: von welcher app der prozess gestartet wird sieht man bei anwendungs manger unter ausführung den prozess anklicken und dann steht dort von welcher app er ausgeführt wird um die app zu deaktivieren musst du bei anwendungs manager auf alle gehen und die app suchen (ist nach alphabet sortiert)

der prozesse wird beim öffnen des Google PLay Stores nach einer gewissen Ladezeit unerwartet beendet, er taucht nicht in der Liste auf. Aber selbst das "Stopp erzwingen" beim Playstore funktioniert nicht.

0

Wie finde ich y raus - Lineare Funktionen?

Hallo Mädels, also ich schreibe morgen eine Arbeit und kann alles, weiß aber nicht, wie ich y herausbekomme.Angenommen wir habe f(x)=3x+2 und die P(2,7/y) wie finde ich das y? Bitte Hilfe :D schreibe morgen eine Klausur.Habt ihr sonst nicht Tipps, wie ich mich vorbereiten kann? Danke schon mal! ~gabrijel

...zur Frage

Smartphone zu alt für Whats App?

Damit ein bekannter von mir auch Whats App hat, habe ich ein billiges Smartphone besorgt.

Samsung GT-S5830 - ( Galaxy Ace ) Android 2.3.6

Nach einem Factory reset beträgt der Interne Speicher 159mb oder 121mb. (Es variiert, keine Ahnung warum)

Jedenfalls schaffe ich es nicht Whats App zu installieren.

Die Apk Datei von whatsapp .de sagt beim Versuch es zu installieren "es wurde nicht installiert"

Bei der Apk Datei von computerbild .de sagt es "nicht genügend Speicher"

Ich wollte von vornherein auf eine Playstore Anmeldung verzichten um Speicher zu sparen. Hab es dann doch versucht aber keiner der Wunschemailnamen war verfügbar
(nicht mal die, die mir vorgeschlagen wurden)

Kann es sein dass das Smartphone mitlerweile einfach zu alt für Whats App ist?

Whats App benötigt ja mindestens Android 2.3.3

Gibt es Tricks mit denen es doch geht ?

PS: Es gibt nichts zu löschen, es ist absolut nichts auf dem Handy . Nur Whats App soll rauf.

...zur Frage

was wird alles beim wipe data/factory reset gelöscht?

was genau wird da gelöscht?

bleiben kontakte, chats & screenshots erhalten oder werden die auch gelöscht?

danke im voraus

...zur Frage

Kein Browser, Playstore und Tastatur?

Hey,

ich habe versucht mein Handy zu rooten (Huawei P9 Lite) und dabei ist allen anscheins nach etwas schief gelaufen, also habe ich einen Factory-Reset gemacht, allerdings fehlt weiterhin der PlayStore, der Browser und die Tastatur. Hat jemand eine Idee wie ich das alles auf mein Handy spielen könnte? Danke im Vorraus.

...zur Frage

hey ich habe ein wiko rainbow jam, will es zurück setzten, wenn ich das ,,wipe data/factory reset mit der an aus knopf drücke, kommt da ,,kein befeh,, was tun?

ích weiss nicht wie ich das jetzt zurück setzten soll:/ war alles gut bist ich auf dem text,, wipe data/ factory reset,, drücken soll mit dem an/aus kopf. aber dann kommt,, kein befehl,, könnt ihr mir helfen?:/

...zur Frage

Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg (Android)?

Hallo,

seit ich eben mein Handy (Wiko Bloom, Android) angeschaltet habe, kommt immer die Meldung "Der Prozess "com.google.process.gapps" wurde beendet." oder "Google Play-Dienste wurde beendet".

Es kommt wirklich jede Sekunde, sodass ich es gar nicht erst komplett angeschaltet bekomme. Habe schon gegooglet und gelesen das man ein Factory reset machen soll, aber das hat nichts geholfen. Was kann ich da sonst noch machen, damit die Meldung weg bleibt?

Grüße,

maja9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?