Wie kann ich das BIOS Passwort entfernen?
Hallo Liebe Community, ich habe einen HP 14s-fq0206ng. Mein Bios ist gelocked. Es ist kein Power on Passwort, nur ein Admin kennwort. Ich habe jedoch über ein linux tool, weil linux installiert war die cmos gekillt, weil ich dachte das würde es zurücksetzen. Nun, hat es nicht. Doch nun ist Secure Boot aus und ich komme nicht mehr in Linux rein. Jedoch habe ich irgentwie einen Bug gefunden womit ich auf einen USB Stick Booten kann. Ich habe noch nichts installiert. Ich bin mit sicher das es keinen A oder I key schlüssel gibt zur entsperrung. Habe ich schon geguckt. Ich weiß das das Biospasswort nur aus Zahlen besteht, falls das hilft. Wahrscheinlich 6 Zeichen, aber dies ist wahrscheinlich eh irrelevant. Vielleicht hat jemand eine lösung? Am liebsten ohne hardwaremodificationen, nur zu not kann ich dies auch machen. Danke im Vorraus. Gruß Sseneed
2 Antworten
Bios resetten: Bios Batterie entfernen, längere Zeit warten, wieder einsetzen, Booten.
BIOS Batterie entfernen oder mit dem Jumper das bios zurücksetzen
Auch das Notebook-Akku, sollte ein ata freeze lock gesetzt sein, wird die SSD nicht starten dürfen.