Wie kann ich das Bild verbessern ich finde es katastrophal?

 - (Menschen, Foto, Lehrer)

14 Antworten

Mach es nochmals, ev. andere Technik. Ich finde die Idee super, einfach am Thema dran bleiben und verschiedene Varianten und Materialien verwenden.

Ich denke zb du könntest die Farben räftiger machen, die Häuser mit Bleistift oder Kohle machen, undeutlicher, skizzenhafter, verwischen mit etwas Wasser usw.

Grosse Künstler arbeitenan so einem Bild und Thema jahrelang bis ihnen DAS Meisterwerk gelingt. Sprich die beste Kombination und Technik gefunden wird.

Erst einmal: der Hintergrund ist so schön geworden!!

Vielleicht könntest du versuchen ein wenig anders auszumalen. Mach mit deinem Buntstift kreisförmige Bewegungen, viele Schichten übereinander. Dann sind die Farben kräftiger und deckender. Ich mag die Farben aber!

An dem Bild kannst du jetzt nicht mehr viel verändern.

Den Hintergrund mit den Häusern finde ich erstmal sehr gelungen.
Das was mich stört sind die Personen. Sie wirken irgendwie viel zu groß (scheinen so groß zu sein wie 2 Stockwerke von den Häusern) und die Proportionen sind unrealistisch (Arme und Finger sind viel zu kurz).

Vielleicht kannst du sie schwarz ausmalen, damit man nur die Silhouette sieht. Keine Ahnung. Oder musst halt neu anfangen.

Ich würde mit Tusche nachzeichnen und vielleicht einen Atompilz an den Horizont zeichnen, um in dem Bild einen Kontrast einfügen. Wenn Dir der Atompilz nicht gefallen sollte, was hältst du von Aliententakeln, die aus der Erde kommen und den Typen schnappen? Ein bisschen mehr Action ins Bild!

Hallo,

das Bild ist zunächst fertig - fertige Bilder, an denen man etwas pingelig gearbeitet hat, gefallen dann oft zuerst nicht.

Tipp: Leg es einige Tage weg, bis Du es weitestgehend vergessen hast und schau es Dir dann nochmal an.

Grund: Du wirst es vermutlich nicht verbessern. Wenn Du etwas grundlegend ändern möchtest, beginne ein neues Bild und bring Deine Erfahrungen ein.

LG

Jo

Noch haben die beiden Personen noch nicht die Mimik, die du zeigen willst. Das Mädchen sieht aus wie eine alte faltige Frau und der Junge als ob er im stehen schläft!

Wie wäre es wenn du andere Farben benutzen würdest? Aquarellfarben z.Bsp.

0
@pinsel58

Danke für den Kommentar.

Bei Farbstiften kann es vorkommen, dass die Aqaurellfarbe abgestoßen wird oder sehr ungleichmäßig auftrocknen - daher würde ich zu einer Aufstrichprobe auf einem anderen Blatt raten.

Mit Farbstiften derselben Sorte könnte man im Bereich der Gesichter noch vorsichtig nacharbeiten.

0
@JoSiemens

Wenn du den Hintergrund behalten möchtest radiere die Figuren raus und mach ein paar Kopien von dem Blatt. So kannst du verschiedene Techniken ausprobieren und immer mal wieder neue Figuren zeichnen.

0
@pinsel58

Du kommentierst gerade meinen Kommentar, ich bin nicht der Fragesteller.

0

Was möchtest Du wissen?