Wie kann ich das Bild in Photoshop quer drucken? Bin Anfänger...

Screenshot - (Windows 7, Photoshop, drucken)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt unter der Anzahl der Exemplare sind zwei kleine Symbole für Hoch- und Querformat. Da musst Du das Symbol für Querformat anwählen ;)

Es ist kein Wunder, dass die Leute solche "dummen" Fragen stellen. Ich benutze Photoshop seit mindestens 20 Jahren legal. Seit ein paar Wochen kann ich plötzlich nicht quer drucken. In dem Dialog, der bei jeder Anwendung das Blatt hochkant - quer dreht, wird plötzlich das Bild nach oben versetzt.

Nun, zuerst mal der Ratschlag, dass Du für einen Testdruck den Sparmodus nutzt (wenn möglich auch nur Graustufen).

Ob Du hochkant oder quer druckst, das stellst Du direkt im Druckmenü ein (unter dem Punkt "Ausrichtung").

Wie mit Fotoglanzpapier DIN A4 drucken?

Hallo, ich möchte ein Bild auf Fotoglanzpapier im DIN A4-Format ausdrucken. Das Bild soll also das ganze Blatt Papier "ausfüllen". Der Drucker sagt mir aber das der Medientyp und das Papierformat nicht richtig eingestellt sind. Im Handbuch steht: