Wie kann ich das Bild in Photoshop quer drucken? Bin Anfänger...

Screenshot - (Windows 7, Photoshop, drucken)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt unter der Anzahl der Exemplare sind zwei kleine Symbole für Hoch- und Querformat. Da musst Du das Symbol für Querformat anwählen ;)

Es ist kein Wunder, dass die Leute solche "dummen" Fragen stellen. Ich benutze Photoshop seit mindestens 20 Jahren legal. Seit ein paar Wochen kann ich plötzlich nicht quer drucken. In dem Dialog, der bei jeder Anwendung das Blatt hochkant - quer dreht, wird plötzlich das Bild nach oben versetzt.

Nun, zuerst mal der Ratschlag, dass Du für einen Testdruck den Sparmodus nutzt (wenn möglich auch nur Graustufen).

Ob Du hochkant oder quer druckst, das stellst Du direkt im Druckmenü ein (unter dem Punkt "Ausrichtung").

Wie mit Fotoglanzpapier DIN A4 drucken?

Hallo, ich möchte ein Bild auf Fotoglanzpapier im DIN A4-Format ausdrucken. Das Bild soll also das ganze Blatt Papier "ausfüllen". Der Drucker sagt mir aber das der Medientyp und das Papierformat nicht richtig eingestellt sind. Im Handbuch steht:

• Wenn für den Medientyp Foto Glanzpapier (Glossy Photo Paper) eingestellt ist:

Stellen Sie für das Papierformat 10x15cm 4"x6" (4"x6" 10x15cm) (Windows)/4 x 6 (Mac) ein.

Die Art von Papier ist richtig eingestellt, aber ich will das Bild ja in groß bzw. DIN A4 haben. Wie muss ich jetzt vorgehen? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

LG

...zur Frage

Zwei DIN A6 Dateien von Illustrator auf eine DIN A4 Seite speichern

Wie kann ich eine Illustrator Datei, deren Format DIN A6 ist, so als PDF abspeichern, dass sie zwei mal untereinander auf einer DIN A4 Seite stehen? Ich will Postkarten drucken lassen, habe aber nur A4 Papier zur Auswahl. Deswegen will ich mindestens zwei Karten auf eine DIN A4 Seite bekommen. Optimal wäre dagegen, 4 auf die DIN A4 Seite zu bekommen. Das Motiv besteht nur aus schwarzem Text und einem Logo, die nicht bis zum Rand gehen.

...zur Frage

Photoshop din a4 drucken?

Hallo wenn ich in photoshop eine din a4 datei erstelle klappt das alles auch sehr gut bis zum anspeichern, denn dort kann ich eig nur png oder jpeg gebrauchen. Aber wenn ich diese datei dann ausdrucke ist sie viel zu klein(vielleicht a8) wie behebe ich das problem?

...zur Frage

Bilder in bestimmter Größe drucken.

Ich habe in Photoshop ein Bild in einer bestimmten Größe erstellt. Wie kann ich es in genau der Größe ausdrucken, die ich vorher eingestellt habe? (120mmx120mm)

...zur Frage

Wie kann man schmales und "langes" JPEG-Dokument drucken, dass es nicht in Miniaturgröße auf einem Blatt landet?

Habe die Seite einer Website als Screenshot gespeichert und diese nun als JPG-Datei. Jetzt will ich den Screenshot drucken. Es wären vom Format eigentlich etwa drei A4-Seiten untereinander. Das "Foto" erscheint in der Win7-Fotoanzeige beim Öffnen zunächst als schmaler Streifen, damit alles aufs Bild passt. Beim Ausdrucken landet dann folglich auch alles auf einer A4-Seite in Miniaturformat. Ich will aber, dass die gesamte Breite ausgenutzt wird und das Bild somit über ca. drei einzelne Seiten geht. Wie stelle ich das an? In den Druckeinstellungen fand ich keine Möglichkeit. Auch kann ich die Website nicht einfach mit dem Browser direkt drucken, da ich zuvor etwas mit Paint darin bearbeiten musste.

...zur Frage

Selbst entworfenes Spiel: Anleitung drucken

Hallo,

ich habe ein Kartenspiel selbst gemacht und jetzt alles auf Karten ausgedruckt. aber jetzt fehlt mir noch die Anleitung: Wie kann ich sie denn drucken? Ich kann es ja nicht auf ein DIN A4 Blatt ausdrucken, weil man alles so zusammen legen muss und so.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für eure Antworten!

Mizileinchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?