Wie kann ich das Betreten Verboten fuer bestmmte Personen eines Grundstueckes veranlassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

schilder aufstellen betreten verboten und bei missachtung anzeige,gerade die kette die aufgebrochen wurde ist doch schon mal ein grund.alter bauerntrick wenn er immer die selbe spur benutzt auf deinem grundstück mistgabel mit spitze nach oben eingraben.wenn er da drüber fährt gibts einen platten und vor allem kannst du auf deinem grund sobviel eingraben wie du möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man sowas nicht auch normal besprechen? wenn er ausbaut ist es für ihn vllt unglaublich praktisch bei dir eben übers grundstück zu fahren. klar sollte er lieber vorher fragen. aber wie tragisch ist es schon wenn er da momentan öfter langfährt, zumal du doch eh nur am wochenende da bist? ich denke, dass man mit freundlichkeit mehr erreicht. ich kenne deinebeweggründ enicht, warum du da so gegen bist. ich fänd da sjetz nich so schlimm, macht doch nix kaputt oder? ich würde mal zu ihm fahren, fragen wie es läuft mit seinem ausbau und sagen, dass ihr euch da irgendwie auf dem falschen fuß erwischt hat, dass er gerne zum ausbau auch mal dein grundstück benutzen kann und dann stoßt ihr mitm bier an oder so. ist immer praktisch wenn man nen guten draht hat zu den nachbarn. und er wird wohl kaum auf dein grundstück fahren nur um dich zu ärgern ;) er hat da sicher nen nutzen, gönn ihm den doch, vllt kannst du iwann mal was von ihm brauchen? und falls es doch so ist, dass er dadurch ding ekaputt macht, dann versuch doch mit ihm nen kompromiss zu schließen und ihm freundlich zu erklären wieso das für dich nicht so prima ist, wenn er bei dir da langfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Wochenendgrundstück Euer Eigentum oder gepachtet? Das Verhalten des Nachbarn lässt ein eingetragenes Wegerecht vermuten. Wenn das Grundstück Euer Eigentum ist, müsst Ihr das direkt mit dem Nachbarn klären. Wenn Ihr es gepachtet habt, müsst Ihr dazu den Eigentümer des Grundstücks mit hinzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schild aufstellen - "Betreten Verboten - Bei Missachtung erfolgt Besitzstörungsklage"! Und das Ganze im Notfall auch durchführen!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei der Polizei kannst du ein einfachen Platzverweis beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?