Wie kann ich das besser formulieren? (Deutsche Sprache -Text - Praktikumsbericht)

2 Antworten

Bisher ist für mich das Praktikum im Reisebüro sehr positiv ausgefallen. Es wird mit mir sehr freundlich umgegangen. Vor allem wird mir auch vertraut, wenn es um Anspruchsvolle Aufgaben geht. Man nimmt sich oft zeit für mich und erklärt mir neue Aufgaben ausgiebig. Habe ich mal etwas nicht verstanden wird mir das langsam und ruhig gezeigt. Einseitig ist die Tätigkeit auch nicht, da ich viele unterschiedliche Aufgaben zugeteilt bekomme. Dennoch ist auszusetzen, dass wenn meine Betreuerin und die anderen Arbeitskollegen in einem Kundengespräch sind und ich mit meinen Aufgaben fertig bin , ich oft nichts mehr zu tun habe und nicht die Möglichkeit habe nachzufragen was ich als nächstes tun kann . Dies ist aber auch nicht schlimm, da ich mir dann meist einen Katalog nehme, nach interessanten Angeboten suche und diese mit dem Buchungssystem Bistro kombiniere. Insgesamt gefällt mir das Praktikum bisher sehr gut und ich fühle mich sehr wohl.

*Das wäre meine Verbesserung bzw. Vereinfachung. Hoffe es kommt an. :-) So grottenschlecht war er übrigens eigentlich garnicht.

  • wenn es um anspruchsvolle Aufgaben geht

  • Man nimmt sich oft Zeit für mich ... (war vorher richtig)

  • Habe ich einmal etwas nicht verstanden, wird ... (Kommafehler)

  • dass, wenn meine Betreuerin ... (Komma)

  • .... nachzufragen, was ich als ..... (Komma)

0
@adabei

bekenne mich schuldig. schlampige nacharbeit ;-(

0

Du solltest nichts auszusetzen haben. Zwischen den Zeilen lese ich, dass es ziemlich langweilig war. Wenn es das war, ist der Job nicht ideal für dich.

hatte ich zwar auch im hinterkopf, konnte aber so nicht antworten. das wäre an der fragestellung vorbei.

0

Was bedeutet : Aufbau des Betriebes?

Hallo ich schreibe gerade meinen Praktikumsbericht (ich war im Rathaus) und dort wurde diese Frage gestellt.⬆️ Was bedeutet sie?
LG und Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Mein erster Tag vom Praktikum heute?

Ich sitze nur rum und kriege keine Aufgaben zugeteilt. Was nun?

...zur Frage

Praktikumsbericht fast immer gleich?

Ich habe vor einigen Tagen mein Praktikum absolviert. Nun soll ich 2 Tages- und 3 Wochenberichte Schreiben.

Ich habe eigentlich fast immer dasselbe getan. D.h. ich hatte einen PC und meine eigenen Projekte, welche ich Tag für Tag abarbeitete.

Nun hört sich das aber nicht gut an, wenn im Praktikumsbericht immer dieselben aufgaben stehen. Wie kann ich das ganze "aufwerten"?

...zur Frage

Erwartungen und Befürchtungen an das Praktikum

Hallo! Ich werde demnächst ein Praktikum absolvieren und muss für die Praktikumsmappe meine Erwartungen und Befürchtungen aufschreiben. Ich hoffe, dass ich etwas Hilfe bekomme und ihr meinen Text vielleicht verbessern könnt. Danke!

Hier ist der Text, den ich bisher habe:

Mein Praktikum absolviere ich in der informationstechnologischen Abteilung im Miele Werk in XXXX. Das Unternehmen Miele habe ich auch deshalb für ein Praktikum ausgewählt, da es ein großes Unternehmen ist, indem ich sicher mehr sehen würde als in einem kleinen Betrieb. Ich habe mich für ein Praktikum in dieser Berufsrichtung entschieden, da ich mich für Informatik interessiere, mich oft mit Computern auseinandersetze und bereits auseinandergesetzt habe und auch mit der Laptoparbeit in der Schule Erfahrungen gesammelt habe. Mit dem Absolvieren des Praktikums erhoffe ich mir Einblicke in diese Berufsgruppe, um herauszufinden, ob ich diese Richtung auch in meiner Zukunft einschlagen wollen würde. Mit dem Praktikum werde ich hoffentlich sehen, wie, an was, womit und unter welchen Bedingungen bei Miele gearbeitet wird, wann die Arbeitszeiten sind, wie der dortige Umgang ist etc. Ich hoffe, dass ich einige kleine Aufgaben übernehmen kann und somit selbst erfahren kann, wie gearbeitet wird. Vor dem Praktikumsbeginn habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit Personen des Betriebs gemacht, befürchte, dass ich hauptsächlich mit erwachsenen Menschen zu tun haben werde und hoffe, nicht überschätzt zu werden, da ich mich (noch) nicht intensiv mit Informatik auseinandergesetzt habe. Ich bin ich relativ aufgeregt, da ich nicht weiß, mit wem ich es zu tun haben werde, da es vor dem Praktikum kein Telefonat oder persönliches Gespräch gab. Außerdem weiß ich noch nicht, ob mir meine Aufgaben, insofern ich welche bekommen werde, Spaß machen werden. Allerdings freue ich mich diese Erfahrung zu machen und hoffe gegen Praktikumsende zu wissen, ob mir ein Beruf in der Informatik Spaß macht und ob die Informatik etwas für meine Zukunft sein könnte.

LG Kevin

...zur Frage

Fragen für ein Praktikum

Ich hatte mein 3-Wöchiges Schulpraktikum und nun muss ich einen Praktikumsbericht schreiben. Ich suche Fragen die ich in meinem Bericht beantworten könnte. Bis jetzt habe ich: Auf welche Aufgaben freue ich mich?; Was will ich lernen?; Was hat mir am meißten Spas gemacht. (Mein Praktikum war in der Apotheke)

...zur Frage

praktikumsbericht schreiben aberwie?

Wie kann ich einen Praktikums bericht am besten anfangen? ,,In diesem text werde ich von meinem Praktikum berichten?"" Klingt das nicht doof??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?