Wie kann ich das auch machen-Bildbearbeitung?

...komplette Frage anzeigen Melina Sophie - (Computer, Bilder, Bildbearbeitung)

6 Antworten

Digitale Bilder zeichnen kann man mit einem Grafiktablett (z.B. Intuos Pro von Wacom) das über W-LAN am PC angeschlossen wird und einer Bildbearbeitung wie Photoshop oder Gimp. Du kannst damit auch Bilder digital abpausen, indem Du das Bild auf das Tablett legst und mit dem Tablettstift die Konturen direkt auf dem Bild "nachzeichnest".  Das Tablett erkennt auch durch das aufliegende Bild was Du zeichnest, da der Stift magnetisch ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerdem kommt es immer drauf an, was du machen willst und darüber solltest du dir völlig im klaren sein !  Sonst klappt es von Anfang an nicht  wenn man mit den falschen Werkzeugen an die Sache rangeht .               Mit Digitalkamera´s ist auch schon fiel machbar, so das man ein Foto retuschieren kann, neu fotografieren, scannen weiterbearbeiten .          Photo Smart ist auch eine tolle Plattform mit der man fiel anfangen kann .  Doch wie es scheint willst du nachcolorieren, also etwas Farbe ins Spiel bringen und zu allen Arbeiten, wie vorhin schon erwähnt, gehört ein Plan was du machen, ne Art Regie wenn du noch nicht so firm bist, schreib dir die Schritte auf, denn dabei ist es wie beim malen mit Ölfarbe, da kann man auch einzelne Szenen nummerieren und entsprechen die Farben deffinieren die durch mischen entstehen . Du siehst es kann umfangreich werden, wenn man sich genauer damit befassen will .                                                          

 Ich hoffe dir geholfen zu haben, wenn nicht frag weiter !  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mache, wie früher per Lotus Suité heute zu Tage alles per Open Office, darin ist alles vorhanden was man so braucht . Auch Bildbearbeitung was dazu gehören sollte ist ein Drucker, am besten Multigerät mit Scanner  und dann kann man alles mit solch einem Bild anstellen . Bin dann noch mal zurück, hab erst was anderes zu tun . bis dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal AKVIS Draw aus: http://akvis.com/de/draw/index.php

Das Programm konvertiert digitale Fotos in flüchtige Bleistiftskizzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hostile 25.01.2016, 15:58

^this. Es gibt z.B. auch noch "Sketch Master", der macht genau das gleiche.

0
Roxy1980 27.01.2016, 07:48
@Hostile

Hab mir Sketch Master heruntergeladen und getestet. Die Qualität der Bearbeitung mit Sketch Master ist nicht gut (ich würde sagen laienhaft).

1

Das ist stumpf abgezeichnet mit Photoshop oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Bildbearbeitung, sondern ne Zeichnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?