Wie kann ich Danksagungskarten zur Konfirmation selbst gestalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe erst mal noch zwei Fragen. Wie viele Karten brauchst Du denn , und wann ist die Konfirmation? Wir haben gerade für die Einschulung Karten gefertigt. Schick Dir mal ein paar Bilder. Ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden, aber ich denke die lohnt sich auch und ich denke, das sind genau Deine Farben. Verzieren kannst Du ja nach Deinem Geschmack. Bekommst Du alles im Bastelladen. Materialkosten für 40 Stck ca. 20 €. Das 3. Bild ist nicht ganz so arbeitsintensiv, wäre aber auch eine schöne Idee Wenn Du noch mehr Anregungen brauchst, kannst Du mir ruhig schreiben mkelm5555@gmx.de

Einschulung - (Familie, Religion, Christentum)  - (Familie, Religion, Christentum)  - (Familie, Religion, Christentum)

Nimm ein etwas helleres Blatt , klebe ein hübsches Bild von dir als Konfirmandin darauf , oder vom Kirchenschmuck und klebe es dann auf deine violette Doppelkarte. Könntest noch mit einem Fisch , Kelch oder Ähren verschönern ( als Sticker aus dem Bastelladen) dann noch einige persönliche Worte dazu und du hast eine tolle Karte !!

Vielleicht ein Kelch mit Brot und Weintrauben (lila).

Was möchtest Du wissen?