Wie kann ich damit umgehen(Depressionen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst versuchen nicht alles so nah an dich ranzulassen, lass dich nicht von anderen verletzen. Du wirst noch so viele Menschen in deinem Leben kennenlernen, denkst du jeder ist lieb und vernünftig und hat Respekt? Außerdem denke ich gibt es noch mehrere Gründe warum du Depressionen hast. Ich weiß ja nicht genau, was deine Probleme sind aber wenn du magst kannst du mich hier auch anschreiben und dann könnte ich dir vielleicht auch besser helfen. Ansonsten kann ich dir nur sagen: das Leben ist ein Geschenk. Versuche das beste daraus zu machen. Was macht dich glücklich? Iss worauf du Lust hast, hör deine Lieblingsmusik, konzentriere dich auf dich selbst, nimm dir Zeit um nachzudenken, schau einen Film, geh an die frische Luft. Es kann dir egal sein was andere über dich sagen, du musst niemandem was beweisen. Es ist dein Leben und du kannst tun und lassen was du willst. Doch vergiss nie deine Gefühle rauszulassen. Lach wenn du lachen willst. Weine wenn du weinen willst. Schrei wenn du schreien willst. Liebe wenn auch immer du lieben willst und sag was du sagen willst. Du hast die Möglichkeit und die Freiheit alles zu tun was du möchtest. Das solltest du schätzen, und du solltest dein Leben schätzen. Lass alles andere wie Beleidigungen an dir abprallen, denn das ist das unwichtigste und unnötigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem du dir das nicht zu nahe an dich ran lässt ich weis ist leichter gesagt als getan aber ich rede aus erfahrung weil ich das auch gerade üben muss grund ich bin zu sensibl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst lernen immer wieder positiv zu denken,also dass du dich von nichts und niemanden fertig machen lässt...hab das auch...und weine manchmal ohne Grund fast los...und dann denke ich an meine Freunde u schöne Momente u dann geht's wieder. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?