Wie kann ich damit umgehen, dass mich manche Sachen in der Familie echt nerven?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal finde ich es normal, wenn dich gewisse Dinge stören. Weshalb sagst du nichts dazu? :)
Vielleicht bist du gerade auch einfach etwas empfindlich für solche Dinge. Ich würde mich halt mal an den Tisch setzen und klären was mich stört. Sicher störst du auch mit gewissem Verhalten. Man kann sicher einen Kompromiss finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist völlig normal, dass man sich ab und zu von anderen Familienmitgliedern genervt fühlt. Die anderen fühlen sich von dir sicherlich auch ab und zu genervt. Das ist nun einmal gegenseitig so. Offenbar regst du dich unnötigerweise sehr schnell über deine Familie auf. Ich verstehe gar nicht, was an deiner Schwester so nervig sein soll. Schau doch einfach weg. Gut, dein Vater müßte nicht mit Zigarette in dein Zimmer kommen. Aber sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht, wenn er nicht lange bleibt.

Betrachte doch auch einmal die positiven Dinge in eurer Familie. Sicherlich gibt es viele. Achte nicht immer nur auf die negativen Kleinigkeiten. Dann bist du nicht so genervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal deine Familie, was sie an dir nervig finden:-) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?